1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Aktivierung funktioniert nicht
Tomy44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben Ende November einen neuen 1gb Vertrag abgeschlossen mit eigenem Router. ( Fritz Box 6690 Cabel und in Hessen also ehemals unitymedia) Nach dem Anschließen und bestimmt 15 Tage warten ( gelbes LED hat nur geblinkt ) habe ich mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt und es kam am 20.12.24 ein Techniker. Der hat im Keller alles neu und schick gemacht mit einem Lochblech und neuen Verstärker. Zum Schluss hat auch alles funktioniert. Der Techniker hat gesagt, dass der Router einen schlechten dB Wert hat und ich ihn umtauschen soll. Also bei Amazon einen neuen bestellt und den alten zurück gesendet. 

Habe dann direkt am 21.12 die neue Mac und Seriennummer mittels Formular übermittelt.

Da hat sich erstmal gar nichts getan. Also nochmal übermittelt. Dann kam eine Nachricht, dass schon ein Router hinterlegt ist und wenn ich diesen tauschen möchte soll ich die Hotline anrufen.

Also am 27.12 mit der Hotline telefoniert und die Mac Adresse und Seriennummer durchgegeben.

Die richtigen Daten stehen auch in der My Vodafone App drin.

Passiert ist immer noch nichts. Am 30.12 ein Ticket aufgemacht, passiert ist nicht. Ich habe bestimmt schon 8 mal mit Vodafone telefoniert und schon 4-5 mal die Mac und Seriennummer abgeglichen. Passt aber alles.

Bei meinem letzten Telefonat hat der Mitarbeiter den Router angepingt und meint funktioniert.

Die  Werte wären super, aber die Technik hätte die Config Datei noch nicht draufgespielt.

Mittlerweile ist der 06.01 und der Router blinkt immer noch vor sich hin.

Wenn ich im Netzt lese, dass es bei anderen 5-10 Minuten dauert bin ich schon etwas frustriert, dass es nach über 2 Wochen nicht läuft.

Was kann ich noch tun?

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir hier niemand weiterhelfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kann man sich sonst irgendwie an Vodafone wenden oder beschweren was auch Wirkung zeigt außer über die Hotline?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Kannst du mal alle Docsis-Werte als Bild liefern.

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass dein Problem was mit 6690 zu tun hat.

probiere es mal über WhatsApp

Gibt es eine Nummer wo man wirklich mit jemand schreibt? Ich habe nur eine Nummer von der KI Tobi. Da kommt nicht viel raus, außer dass ich bei der Hotline anrufen soll bzw. Die Hotline mich anruft

Die docsis Werte schicke ich heute Mittag wenn ich zuhause bin

Also heute hat die Hotline gesagt, dass das Problem weder bei mir noch bei denen liegt, sondern in der Straße draußen irgendwo. 
Da erzählt jeder jeden Tag was anderes.

immerhin werde ich morgen Mittag von einem Techniker angerufen. Mal sehen was der sagt

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das sind nicht die Signalwerte. Diese findest du unter Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

da wird ja nicht mal die Bandbreite angezeigt 

dein Anschluss ist also komplett gestört, aber das wusstest du ja sicher bereits  😞

Screenshot_20250107_193350_Chrome.jpg