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Lösung

Router Aktivierung funktioniert nicht
Tomy44
Smart-Analyzer
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Hallo,

 

wir haben Ende November einen neuen 1gb Vertrag abgeschlossen mit eigenem Router. ( Fritz Box 6690 Cabel und in Hessen also ehemals unitymedia) Nach dem Anschließen und bestimmt 15 Tage warten ( gelbes LED hat nur geblinkt ) habe ich mich mit Vodafone in Verbindung gesetzt und es kam am 20.12.24 ein Techniker. Der hat im Keller alles neu und schick gemacht mit einem Lochblech und neuen Verstärker. Zum Schluss hat auch alles funktioniert. Der Techniker hat gesagt, dass der Router einen schlechten dB Wert hat und ich ihn umtauschen soll. Also bei Amazon einen neuen bestellt und den alten zurück gesendet. 

Habe dann direkt am 21.12 die neue Mac und Seriennummer mittels Formular übermittelt.

Da hat sich erstmal gar nichts getan. Also nochmal übermittelt. Dann kam eine Nachricht, dass schon ein Router hinterlegt ist und wenn ich diesen tauschen möchte soll ich die Hotline anrufen.

 

Also am 27.12 mit der Hotline telefoniert und die Mac Adresse und Seriennummer durchgegeben.

Die richtigen Daten stehen auch in der My Vodafone App drin.

 

Passiert ist immer noch nichts. Am 30.12 ein Ticket aufgemacht, passiert ist nicht. Ich habe bestimmt schon 8 mal mit Vodafone telefoniert und schon 4-5 mal die Mac und Seriennummer abgeglichen. Passt aber alles.

Bei meinem letzten Telefonat hat der Mitarbeiter den Router angepingt und meint funktioniert.

Die  Werte wären super, aber die Technik hätte die Config Datei noch nicht draufgespielt.

Mittlerweile ist der 06.01 und der Router blinkt immer noch vor sich hin.

 

Wenn ich im Netzt lese, dass es bei anderen 5-10 Minuten dauert bin ich schon etwas frustriert, dass es nach über 2 Wochen nicht läuft.

 

Was kann ich noch tun?

14 Antworten 14
Tomy44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe vorhin mit einem Techniker telefoniert. Der meint, die Box kann sich die Daten nicht vom Server ziehen, weil eine Rufnummerportierung noch anliegt. Die passiert am 21.01 und am 22.01 soll es dann funktionieren.

 


@Tomy44  schrieb:

Der meint, die Box kann sich die Daten nicht vom Server ziehen, weil eine Rufnummerportierung noch anliegt.


so ein Quatsch

du wolltest noch die Signalpegel posten

Bild

 

Habe kurz vor den Bildern den Router neu gestartet 

du musst schon alle posten

 

und warum machst du keine Screenshots?

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