- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.11.2018 18:07
Moin zusammen,
ich hätte eine Frage....
Bei uns im Ort und hier in unserer Straße wurde bei allen Haushalten die Kabel Internet und Phone haben bereits vor Monaten der Sperrfilter ausgebaut.
Bei uns war bis heute noch niemand um das Teil zu entfernen.
Die Versuche über den Kundenservice lief wie fast immer ins Leere....
Erst habe ich eine Mail gesendet, dort wurde nach einer Woche geschrieben...
Lieber Vodafone-Kunde,
wir haben Ihre Nachricht an unsere Experten für Ihr Anliegen weitergeleitet.
Die Kollegen antworten Ihnen in Kürze oder rufen Sie zurück. Haben Sie bitte noch ein klein wenig Geduld - vielen Dank.
Nach einer weiteren Wochen kam die Mail...
Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
aufgrund des erhöhten Kontaktvolumens konnten wir ihre Anfrage leider nicht bearbeiten
Melden Sie sich bitte telefonisch direkt unter 0800 52 666 25, wenn Sie eine aktuelle Störung haben. Hier sind wir täglich rund um die Uhr für Sie da.
Mehrere Anrufe vom Störungsdienst zur Vertragsabteilung und zurück zum Sörungsdienst ... aber keine Lösung.
Letzte Aussage des Hotliners, wenn die Umschaltung durch ist und sie dann Probleme haben, können sie sich ja melden und wir veranlassen den Ausbau des Sperrfilters... na SUPER auf solch eine Antowrt habe ich gewartet.
Wenn ich eine Speedtest mache, habe ich sehr viele Schwankungen und Pingzeiten die immer über 30ms liegen,
Schau ich mir auf der Fritzbox die Kanalinformationen an ( habe ich mal angehängt) habe ich 100 tausende von Korrigierten Fehler, nach kürzester Zeit.
Ich dachte das das durch Ausbau des Sperrfilters auch besser wird.
Was soll ich nun noch tun ?
VG Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2018 11:21
Hallo Abby2017,
ich hab mir alles angeschaut. Einen Router nach Kündigung der Hpmebox-Option hast Du wirklich nie bekommen. Wenn ich Dir einen schicke, kostet Dich das allerdings 29,99€ Gerätewechselgebühr. Dies wäre eigentlich auch schon damals fällig gewesen. Da an Deinem Anschluss ja aber alles zu laufen scheint, können wir es auch so belassen. Nur kann es dann aber im Falle einer Entstörung zu Schwierigkeiten kommen, da Du ja kein Gerät von uns hast.
Zum Entfernen des Filters habe ich einen Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen rufen Dich für eine Terminvereinbarung an.
Viele Grüße, Manu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2018 20:37
Hallo,
hast du einen TV Vertrag, wenn ja, dann braucht auch kein Filter ausgebaut zu werden weil keiner da ist.
Und ja Sinn macht der entfernte Filter in der Tat erst wenn analog abgeschaltet wurde.
Zu den Werten, du nutzt deine eigene FritzBox, dafür gibt es keinen Support, nur für den Mietrouter.
Also den bitte anschließen, dann von dem die Werte posten.
Auffällig bei den Werten der FritzBox, bei QAM64 ist der MSE Wert gerade so in der Norm, ( höher als 27.1dB).
Pegel soweit In Ordnung was die Empfangsrichtung betrifft, beim der Senderrichtung sind sie Pegel eigentlich schon aus der Toleranz raus (Minimum 37dB(mV)), aber die Modulation mit QAM64 ist OK.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2018 19:49
Moin,
nein ich habe kein TV Vertrag, sonst hätte ich ja keine Filter dazwischen...
Einen Mietrouter besitze ich auch nicht, als ich die gemietete Fritzbox zurüch gegeben habe, sollte ich lt. Hotline eine anderen Router zugeschickt bekommen.
Nachdem ich dann mittlerweile 4-5 mal nachgfragt hatte, wann ich den Router denn bekommen... (Antwort der Hotline, dem bekommen sie automatisch) habe ich es aufgegeben.
Deshalb kann ich nur Werte meiner eigenen Fritzbox liefern 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2018 21:36
@Abby2017@ schrieb:
Moin,
nein ich habe kein TV Vertrag, sonst hätte ich ja keine Filter dazwischen...
Sind da wirklich TV Filter im Antennenkabelstrang vorhanden?
@Abby2017 schrieb:
Einen Mietrouter besitze ich auch nicht, als ich die gemietete Fritzbox zurüch gegeben habe, sollte ich lt. Hotline eine anderen Router zugeschickt bekommen.
Nachdem ich dann mittlerweile 4-5 mal nachgfragt hatte, wann ich den Router denn bekommen... (Antwort der Hotline, dem bekommen sie automatisch) habe ich es aufgegeben.
Hast du auch die Home Box Option gekündigt?
Ich nutze auch ne eigene FB (6590), die Home Box Option hab ich allerdings nicht gekündigt. Und auch die 6490 nicht zurückgeschickt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.12.2018 22:19 - bearbeitet 01.12.2018 22:19
Ja, bei mir ist definitiv ein Sperrfilter verbaut.
Meine HomeBox Option habe ich gekündigt und musste deshalb auch die Fritzbox 6390 zurück senden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2018 22:42
@Abby2017@ schrieb:
Meine HomeBox Option habe ich gekündigt und musste deshalb auch die Fritzbox 6390 zurück senden.
Hm, viel hätte die 6360 auch nicht gebracht, weil die auch nur 8 Kanäle in Empfangsrichtung anzeigt.
Aber ein Mietmodem/router hättest aus meiner Sicht erhalten sollen.
@Abby2017@ schrieb:
Ja, bei mir ist definitiv ein Sperrfilter verbaut.
OK, nur "wirkt" die Entfernung des TV Filters für Internet/Phone nur wenn tatsächlich analog abgeschaltet wurde, keine Ahnung wann das bei dir statt findet.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2018 11:26
Die analogabschaltung soll wohl im Jan/Feb.2019 statt finden.
Wollte halt vor der Abschaltung geklärt haben, nicht wenn es zu spät ist.
Da ja in meiner Nachbarschaft bereits im August in allen Häusern in unserer Straße, die alle am gleichen Strang hängen, der Filter schon entfernt wurde.
Daher gehe ich mal von Vergessen aus...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2018 19:00
@Abby2017@ schrieb:
Die analogabschaltung soll wohl im Jan/Feb.2019 statt finden.
Wollte halt vor der Abschaltung geklärt haben, nicht wenn es zu spät ist.
Da haste ja noch ein paar Tage Zeit.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2018 17:54
Die Lachnummer mit Vodafone geht weiter...
Habe grad mit einem Techniker von SAS Kabelservice gesprochen, der sagte mir, das der Sperrfilter auf jeden Fall ausgebaut werden muss. Die benötigen aber einen Aufttag von Vodafone... ich soll mich an die Hotline wenden.
Also, grad wieder angerufen,
Der gute Man sagte mir, die können den Ausbau nicht beauftragen, ich könne aber gleich einen TV Vertrag machen, dann würde der Filter ausgebaut werden.
Ansonsten kann der Filter nicht ausgebaut werden, denn der würde ja keine Störungen nach Analogabschaltung verursachen.
Dazu sage ich nur, Service Wüste Deuschland, dachte eigentlich, das man bei einer Firma wie Vodafone nicht für dumm verkauft wird....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2018 19:29
Hallo,
blöde Kiste, es ist ja so verkehrt nicht das wenn man TV bestellt der Filter entfernt werden muß, nur du hast kein TV Vertrag, ergo einen Filter drin, und schwupps beißt sich die Katze in den ***.
Du könntest wenn der Filter weg ist umsonst TV sehen, normalerweise muß für den Kabelanschluß wenn TV Vertrag besteht jenen Kabelanschluß bezahlt werden. Im Gegensatz zu einem Internet/Phone Vertrag.
Ganz so einfach ist das alles nicht, auch für die Hotline.
Du hast ja noch Zeit, hab viel Geduld, es wird sich ein Mod melden der sich das mal ansieht.