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am 28.09.2018 14:45
Gestern haben wir den Red Internet & Phone 400 Cable Vertrag abgeschlossen. Bevor der Vertrag abgeschlossen wurde, habe ich die Rufnummermitnahme angekreuzt und die Daten angegeben. Unten kam dann die Info, dass es schon zu spät für Vodafone ist, den Telekomvertrag zu kündigen (Dieser ist erst am 20.11) Die Telekom sagt jetzt, dass Vodafone eigentlich noch genug Zeit hat selbst den Vertrag zu kündigen. Was passiert nun ? Wenn ich den Vertrag bei der Telekom kündigen möchte, muss ich ja auch die Rufnummer in das Formular eintragen, welche gekündigt wird. Kann dann überhaupt die Rufnummer noch übernommen werden ?
am 02.10.2018 14:47
Habe die Nachricht geschickt. Kann es sein, dass der Techniker die Unterlagen vorbeibringt ?
am 02.10.2018 15:44
Also der Techniker hat die Box jetzt installiert und als ich mich per WLAN eingewählt habe, und versucht habe ins Internet zu gehen, wurde ich auf eine Vodafoneseite weitergeleitet. Daraufhin habe ich auf aktivieren gedrückt und nun steht da, dass die Bestätigung per Post kommt. Wird damit gemeint, dass jetzt die ganzen Unterlagen kommen per Post ? Dann wäre es ja gelöst
am 02.10.2018 16:22
Hi Renstar,
die Auftragsunterlagen kommen immer mit der Post. Das das auch immer ein paar Tage dauert und Ihr vor Kurzem erst bestellt habt, sind die wahrscheinlich noch unterwegs.
Gruß
Stephan
am 03.10.2018 14:34
Danke für die Information. Jetzt habe ich leider ein anderes Problem, und zwar bricht das Internet der Fritzbox ständig ab. Das Internet bleibt, bis ich etwas herunterlade und dann bricht es komplett ab. Ich benutze WLAN und habe es auf meinem Computer sowie Smartphone probiert. Im 2,4Ghz und 5Ghz bricht es ab. Auch wenn ich die zwei Netze trenne, kommt dasselbe Ergebnis.
03.10.2018 15:04 - bearbeitet 03.10.2018 15:08
Außerdem hatte die Fritzbox schon Schrammen gehabt, als sie installiert wurde vom Techniker. Da ich ja noch Internet von der Telekom habe, kann ich die Geräte ausschließen. Zudem schwankt der Ping in regelmäßigen Abständen, was er nicht tut, wenn ich mit dem Speedport verbunden bin. Außerdem wirft die Fritzbox meine Geräte auch manchmal raus und lässt sie gar nicht erst verbinden. Klingt für mich wie eine gebrauchte Fritzbox, welche schon jemand reklamiert hat und diese an mir ausgeliefert wurde.
am 05.10.2018 09:55
Hallo Renstar,
Stephan hatte Dir ja schon per PN mitgeteilt, dass wir die Vollmacht benötigen, da Du nicht der Vertragsinhaber bist. Kannst Du diese bitte per PN zuschicken, dann kann ich mich um den Austausch der Box kümmern. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 06.10.2018 15:56
Danke für den Hinweis. Leider kann ich das Blatt zurzeit nicht ausfüllen, weil wir gerade keinen Zugriff auf unseren Drucker haben. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?
am 06.10.2018 17:20
Hallo Renstar,
die Alternative wäre, dass sich der Vertragsinhaber direkt über die Community an uns wendet.
Viele Grüße
Lars
am 09.10.2018 09:00
Werde das Formular heute dann ausdrucken und per PN schicken.
am 09.10.2018 15:32
Habe Ihnen die PN geschickt mit der Vollmacht.