Anschaltung / Wechsel zu Vodafone GF hakt
stone234
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben leider keinen sehr guten Start mit Vodafone, ich fasse mal die Situation zusammen

* Vodafone GF wird gerade im Ort ausgebaut. Wir haben GF bereits im Haus liegen, aber bislang kein Modem und auch keinen Termin für eine Anschaltung/Technikerbesuch

* Wir haben aktuell noch DSL von ein anderem Anbieter (o2)
* Vodafone sollte diesen Vertrag kündigen und die Rufnummer migrieren, sobald unser Vodafone Glasfaser Vertrag beginnt zu laufen

Heute wurde ich von o2 kontaktiert, dass Vodafone in meinem Auftrag den DSL Vertrag mit o2 zum 25.09.2026 gekündigt hätte. Da wir wie gesagt weder ein Modem noch einen Termin für einen Technikerbesuch bzw. Anschaltung von Vodafone haben, wir aber beruflich auf einen stabilen Internetzugang angewiesen sind habe ich diese Kündigung erst mal storniert. Ich kann mich leider nicht blind darauf verlassen das Vodafone in 4 Wochen uns sicher einen Internetzugang zur Verfügung stellt wenn hier bisher nur die Strippen aus der Wand baumeln.

Laut Vodafone Service Hotline muss mir nun erst einmal Dokument zugeschickt werden um zu klären das ich den Internetzugang von Vodafone immer noch möchte, da ich angeblich bei o2 meinen bestehenden Vertrag um 2 Jahre verlängert hätte. Das ist auf Nachfrage bei o2 nicht der Fall, dieser Vertrag hatte generell immer eine monatliche Kündigungsfrist.

Hatte jemand einen vergleichbaren Fall? Ich befürchtet dass es nun hin- und her geht weil VF versucht meinen Altvertrag zu kündigen, mir aber keiner sagen kann wann ich denn vielleicht mal den prophezeiten GF Anschluss tatsächlich nutzen kann...

0 Antworten 0