Kundennummer fehlt
Dekinai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor einigen Tagen ein Auftrag eingereicht und wollte nachverfolgen wie es nun aussieht, dabei habe ich gesehen das mein Feld für die Kundennummer in der Auftragsbestätigung leer gelassen wurde.

Darauf hin habe ich mich dann beim Kunden-Support über WhatsApp gemeldet.

Der ChatBot meinte dann "Für Deinen DSL-Vertrag haben wir Dir eine E-Mail mit einem persönlichen Link geschickt, über den Du den Status Deiner Bestellung verfolgen kannst. Bitte schau auch in Deinem Spam-Ordner nach, falls Du diese E-Mail nicht im Posteingang siehst. In der Regel kommen alle weiteren Unterlagen, wie der Willkommensbrief mit Deiner Kundennummer, innerhalb weniger Tage per Post bei Dir an."

Aber werder der Link ist existent noch habe ich in diesen, fast 2 Wochen, einen Brief bekommen.

Danach hieß es, ich soll einen neuen Code beantragen. Aber um das zu tun brauche ich wieder meine Kundennummer die fehlt.

Ich vermute das dieses Problem mit begünstigt wurde weil ich verpennt habe meine Mail Adresse zu bestätigen als die Mail dazu kam. Und als ich diese dann gesehen habe ging der Link nicht mehr.

Um eine neue Bestätigungsmail anzufragen muss ich erst einen Vertrag zu meinem Konto hinzufügen, was ich aber nicht machen kann weil mir wieder meine Kundennummer fehlt.

Nun kann ich gefühlt A nicht machen weil B nicht geht. B geht nicht weil mit C fehlt. C fehlt mir weil ich A nicht machen kann. 

Nun sitze ich im Limbo und muss hoffen das sich bis Donnerstag das Problem löst, da dann mein Mitbewohner seinen jetzigen Router abgibt und ich ab dann kein Internet mehr zuhause habe...

4 Antworten 4
Dekinai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

10993.jpg

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Eine Kundennummer bekommst du, wenn du die Auftragsbestätigung bekommst! Die Schaltung von DSL (vorausgesetzt es sind auch Ports frei) wird am frühestens in ca. 2 Wochen realisiert!

Ich habe beim Original Post vergessen das Bild hinzuzufügen welches zeigt das mein Kästchen für die Kundennummer einfach leer ist.

Gut zu wissen das es mindestens 2 Wochen dauert.

Bei einem Kollegen, der ein Kabelanschluss hat, hat es 3 Tage gedauert bis der Router da war und es war eine Anleitung dabei wie er den Anschluss selbst einrichten kann... Da habe ich gehofft und auch bisschen erwartet das es bei meinem Anschluss genau so schnell sein wird.

Ein Kabelanschluss und ein DSL Anschluss sind 2 verschiedene Paar Schuhe! Die Hoheit über die DSL Ports hat die Telekom! Und wenn der Port schon wieder neu zugeteilt wurde, und keiner mehr frei ist, kann es auch garkein Anschluss geben!