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am 28.09.2018 14:45
Gestern haben wir den Red Internet & Phone 400 Cable Vertrag abgeschlossen. Bevor der Vertrag abgeschlossen wurde, habe ich die Rufnummermitnahme angekreuzt und die Daten angegeben. Unten kam dann die Info, dass es schon zu spät für Vodafone ist, den Telekomvertrag zu kündigen (Dieser ist erst am 20.11) Die Telekom sagt jetzt, dass Vodafone eigentlich noch genug Zeit hat selbst den Vertrag zu kündigen. Was passiert nun ? Wenn ich den Vertrag bei der Telekom kündigen möchte, muss ich ja auch die Rufnummer in das Formular eintragen, welche gekündigt wird. Kann dann überhaupt die Rufnummer noch übernommen werden ?
am 25.10.2018 17:32
Hallo Renstar,
ich kann Dir nur einen erneuten Austausch anbieten. Was für ein Gerät (Neu/Werksüberholt) ankommt, können wir in dem Fall leider nicht beeinflussen.
Grüße
Thomas
25.10.2018 18:28 - bearbeitet 25.10.2018 18:29
Hier nochmal als Bild. Wenn ich etwas downloade, fällt die Fritzbox komplett aus und es leuchtet nur noch ganz schwach das rote Licht. Da hilft nur ein Hardreset. Wenn es so weiter geht und der alte Vertrag ausgelaufen ist, stehen wir dann leider ohne Internet da. Ja gerne können sie wieder einen Austausch einleiten.
am 27.10.2018 11:04
Hallo Renstar,
ich habe soweit alles veranlasst. Du bekommst noch mal eine neue Box zugeschickt und mit dieser haut dann hoffentlich alles hin. Das Prozedere kennst Du ja leider, die andere HomeBox muss dann zurück geschickt werden. Gib mir bitte wieder ein Feedback, sobald Du sie erhalten und anschlossen hast, ob alles funktioniert.
Viele Grüße
Nancy
am 27.10.2018 12:01
Danke für die Rückmeldung. Hoffentlich passt dann alles.
am 31.10.2018 10:05
Hallo Renstar,
die neue Box hast Du ja anschlossen, heut soweit alles hin mit ihr?
Viele Grüße
Nancy
am 31.10.2018 17:34
Zurzeit läuft alles ohne Probleme. Ich würde mich nochmals die Tage melden, ob dann noch alles gut ist. Aber sieht bis jetzt gut aus.
am 01.11.2018 18:39
Hallo Renstar,
dann machen wir das so und warten auf Deine Rückmeldung.
Grüße
Thomas
am 28.11.2018 18:11
Nach langem testen bin ich doch wieder da. Also das Problem besteht nach wie vor. Das WLAN bricht nicht wirklich ab, aber die Verbindung bricht ab und sobald ich mich mit dem Gerät trenne und wieder verbinde geht es sofort wieder. Vor einer Woche habe ich mir den Fritz Repeater 1750E als Lan-Bridge gekauft, um zu testen ob es vielleicht am WLAN der Box liegt. Aber selbst mit dem Fritz Repeater welcher per LAN angeschlossen ist und das WLAN verteilt, habe ich diese Probleme. Bei dem Versuch habe ich natürlich das eigene WLAN der Fritzbox deaktiviert. In der Ereignisanzeige der Fritzbox gibt es auch nichts, was weiterhelfen könnte. Nun weiß ich leider auch nicht, was es sein könnte. Einerseits habe ich wieder ein anderen WLAN Stick gekauft einer anderen Marke um das auszuschließen und auf der anderen Seite kriege ich dasselbe Problem mit dem Repeater als Lan Bridge. Gibt es irgendwo eine Information welche Spezifikationen die Homebox mit WLAN von Vodafone hat ? Vielleicht bringt das ja Abhilfe.
am 06.12.2018 10:40
Hallo Renstar,
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es am WLAN liegt, wenn Du alles schon getauscht und getestet hast. Ich hab Dir mal einen Link zur Bedienungsanleitung per SMS geschickt.
Wann war denn der letzte Abbruch? An der Box kann ich derzeit keine Auffälligkeiten feststellen.
Viele Grüße, Manu
am 06.12.2018 12:05
Passiert praktisch täglich der Abbruch. Manchmal auch mehrmals hintereinander. Als wir den Vertrag von Vodafone gemacht haben, haben wir ja noch zwei Monate das Internet der Telekom und von Vodafone gehabt. Und immer wenn ich per WLAN dann auf den Speedport der Telekom gewechselt habe, gab es gar keine Probleme mehr.