Kündigung des anderen Anbieter
Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern haben wir den Red Internet & Phone 400 Cable Vertrag abgeschlossen. Bevor der Vertrag abgeschlossen wurde, habe ich die Rufnummermitnahme angekreuzt und die Daten angegeben. Unten kam dann die Info, dass es schon zu spät für Vodafone ist, den Telekomvertrag zu kündigen (Dieser ist erst am 20.11) Die Telekom sagt jetzt, dass Vodafone eigentlich noch genug Zeit hat selbst den Vertrag zu kündigen. Was passiert nun ? Wenn ich den Vertrag bei der Telekom kündigen möchte, muss ich ja auch die Rufnummer in das Formular eintragen, welche gekündigt wird. Kann dann überhaupt die Rufnummer noch übernommen werden ?

56 Antworten 56
Manu
Moderator:in

Hallo Renstar,

jetzt hab ich mir den Router noch einmal angesehen und plötzlich sind die Hälfte der Downstreamkanäle verpegelt.

Ich schicke Dir mal einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut. Falls das Signal derart schwankend ist, dass es zeitweise super und zeitweise völlig daneben ist, kann das die Abbrüche schon erklären.

Die Kollegen melden sich bei Dir zur Terminvereinbarung telefonisch an.

Ich hoffe, dass wir es damit hinbekommen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung. Wenigstens wurde mal etwas gefunden, was es verursachen könnte. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, weil die WLAN Geräte schon alle so oft gewechselt wurden. Dann wird das Problem hoffentlich gelöst.

Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wird da gerade etwas an der Leitung gemacht? Weil die Fritzbox seit ca. 1h regelmäßig die Verbindung komplett zum Internet verliert und es dann auch 5-10min dauert bis sie wieder ein Signal bekommt.

Wallace

Hi Renstar,

ich habe gerade gesehen, dass der Techniker bereits vor Ort war. Wie schaut es aktuell aus?

VG Wallace

Renstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider ist nach wie vor dasselbe Problem vorhanden. Letzter Zeit kommt es auch öfter vor, dass das Internet extrem langsam wird. Gibt es in meiner Region vielleicht eine zu hohe Last ? Das mit dem abbrechen des Internets kann man wohl jetzt nicht ändern. An den Endgeräten liegts nicht und die Leitung soll auch stabil sein. w9PDHWk.png

pRo-Marco

Hi Renstar,

eine Anschlussprüfung ergibt keine Einschränkungen. Auch eine Auslastung ist nicht zu verzeichnen. Schwankt die Bandbreite oder ist sie permanent so niedrig? Kannst Du mit der Fritzbox bitte einen Werksreset machen? Sie scheint hier der gemeinsame Nenner zu sein.

Viele Grüße

Marco

nur Abends zwischen 20.00-22.00 meistens.