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Lösung

Internetgeschwindigkeit ist seit Wochen unterirdisch bei 1000 KabelMaxx Vertrag
HA44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, zusammen,

habe seit einigen Wochen sehr schlechte Internet Geschwindigkeit (mal 50 mal 300 mal 560 Mbit/s) , obwohl ich eine 1000 Cabel max. Verbindung gebucht (und regelmäßig ) bezahlt habe. Alles ,was man machen soll, wenn die Verbindung so grottig ist, habe ich schon öfter durch - nebst stundenlangen "Gesprächen" mit dem recht unfähigen Chatbot TOBI und auch sonst immerzu nur in der Warteschlange.

Heute wollte ich nun einen neuen Aktivierungscode für ein von mir selbst gekaufte Fritzbox 6690  abfordern...was ja 5 Tage dauern soll, da es wohl mit der Post geschickt wird. Da komme ich aber gar nicht erst  hin auf meinen Serviceseiten von Vodafone, da ich keine Servicepin eintragen kann- wg. andauerndem Seitenfehler? und auch nur die Antwort bekomme: " UUUppps, das ging nicht, versuche es später wieder"!

Dann ewiges Seitengerödel bei VF  und außer dem sich drehenden Kreis  kommt nichts. Möglicherweise soll man ja "blockiert" werden, wenn man einen anderen Router benutzen möchte?   Da ich weder die sogen. Hotline , noch irgendjemd. anderen erreiche, frage ich mich, was ich überhaupt noch tun kann, um endlich meinen neuen Router zu nutzen, von dem ich mir erhoffe, dass ich dann ein besseres Internet , eine bessere Reichweite usw. bekomme und v. allem nicht dauern diese Verbindungsabbrüche bei VF.

Ich benötige dringend schnelles Internet , da ich tw. auch in Telearbeit arbeite und im Schichtdienst in der Klinik (u.a. OP - Intensiv) , wo ich auch immer sehr guten Zugriff benötige und zudem keine Zeit habe, mich mit diesen Ausfällen zu befassen. Viellt. hat ja irgendjemand eine ernst! gemeinte Antwort parat? 

Wie gesagt, die üblichen Schritte habe ich schon mehrfach durchgeführt - ohne Erfolg. Viellt. sollte ich doch den Anbieter wechseln- aber letztlich laufen ja wohl fast alle ohnehin nur über die Telekomleitung. Hoch lebe die digitale Welt in DE! 

Allen noch einen guten Start ins dieses neue Jahr , rein technisch gesehen bei VF keine Verbesserung- hier schon wieder seit ca. 3-4 Tagen immer mal Ausfälle von Internet und Telefon! Juchei!😊

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Mir_von_hier
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Schon mal ausprobiert?

https://speedtest.vodafone.de/

Kurtler
SuperUser
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Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja natürlich, schon mehrmals, sonst würde ich die (langsamerern, als die gebuchten!) Geschwindigkeiten ja nicht kennen. Hmmm. Offensichtlich gab und gibt  es hier einige Störungen bei VF in unsererm Einzugsgebiet ...aber danke für diesen Tipp. Hatte ich ja auch bereits geschrieben, dass ich "alles was möglich ist, schon durch habe" ..also geprüft usw. )

HA44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich versuchs...hier die Angaben. Mir persönlich sagt das allerdings recht wenig. Heute "läuft" es etwas flüssiger...aber auch sehr schwankend mit der Geschwindigkeit. 

Ich hatte übrigens auch seit gestern versucht , mir einen neuen Aktivierungscode für neue Fritzbox Cable 6690 anzufordern- nicht mal das klappt, da kein Seitenaufbau bei VF...nur "rödeln" des bunten Kreises. Gibt es da einen bestimmte Adress bei VF, die man noch aufrufen kann? Vielen Dank schon mal für die evtl. Antworten und die Unterstützung...muss jetzt los...zum Arbeiten😬

Ohje, seh egerade , dass HTML enttfernt wurde- weiß0 gar nicht, ob man dann nch was erkennen kann?

 

Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation
Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB)
Lock Status 193 OFDM 135~325.0 256-qam/1024-qam/4096-qam -1.8/58.2 39.87 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 0.2/60.2  40.8 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 0.1/60.1  40.8 JA 3 SC-QAM 570 256-QAM 3.4/63.4  42.7 JA 4 SC-QAM 578 256-QAM 3.9/63.9  43.0 JA 5 SC-QAM 586 256-QAM 4.2/64.2  43.1 JA 6 SC-QAM 594 256-QAM 4.4/64.4  43.2 JA 7 SC-QAM 602 256-QAM 4.7/64.7  43.3 JA 8 SC-QAM 618 256-QAM 4.5/64.5  43.2 JA 9 SC-QAM 626 256-QAM 4.6/64.6  43.2 JA 10 SC-QAM 634 256-QAM 4.5/64.5  43.2 JA 11 SC-QAM 642 256-QAM 4.5/64.5  42.9 JA 12 SC-QAM 650 256-QAM 4.5/64.5  43.1 JA 13 SC-QAM 658 256-QAM 4.6/64.6  43.1 JA 14 SC-QAM 666 256-QAM 4.4/64.4  42.9 JA 15 SC-QAM 674 256-QAM 4.0/64  42.6 JA 16 SC-QAM 682 256-QAM 4.0/64  42.8 JA 17 SC-QAM 690 256-QAM 4.1/64.1  42.9 JA 65 SC-QAM 698 64-QAM -2.1/57.9  37.4 JA 66 SC-QAM 706 64-QAM -1.9/58.1  37.5 JA 67 SC-QAM 714 64-QAM -1.7/58.3  37.5 JA 68 SC-QAM 722 64-QAM -1.5/58.5  37.7 JA 69 SC-QAM 730 64-QAM -1.4/58.6  37.8 JA 70 SC-QAM 738 64-QAM -1.5/58.5  37.8 JA 71 SC-QAM 746 64-QAM -1.6/58.4  37.7 JA 72 SC-QAM 754 64-QAM -1.4/58.6  37.8 JA 73 SC-QAM 762 64-QAM -1.2/58.8  37.8 JA 74 SC-QAM 770 64-QAM -1.2/58.8  37.7 JA 75 SC-QAM 778 64-QAM -1.4/58.6  37.7 JA 76 SC-QAM 786 64-QAM -1.5/58.5  37.6 JA 77 SC-QAM 794 64-QAM -1.3/58.7  36.2 JA 78 SC-QAM 802 64-QAM 0.8/60.8  36.3 JA 79 SC-QAM 810 64-QAM 0.6/60.6  35.4 JA
Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation
Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)
Ranging Status 43 OFDMA 29.8~ 16-qam 45.1/105.1 Erfolgreich 9 SC-QAM 51.0 64-qam 52.0/112 Erfolgreich 10 SC-QAM 44.6 16-qam 55.0/115 Erfolgreich 11 SC-QAM 37.2 16-qam 55.0/115 Erfolgreich 12 SC-QAM 30.8 16-qam 55.0/115 Erfolgreich

Es gibt hier sehr viele Kunden die denken sie haben zu langsamen Internet-Anschluss. Dabei liegt deren Problem meist an ihrer schlechten LAN/WLAN-Verbindung. Und dann versuche ein Screenshot zu posten. Hab in deinem Text- und Zahlen-Wirrwarr schon mehrfach 16QAM ausmachen können. Das macht stutzig.

Ich danke für die Infos- allerdings habe ich eher den Eindruck, als wäre meine Geschwindigkeit von VF gedrosselt worden. Mein VF- Router steht schon immer -seit Jahren an derselben Stelle und es gab im Prinzip keine Problem  mit den Geschwindigkeiten-ausser , es gab  an dere Ausfälle, die durch /bei VF verursacht wurden oder einer VF-Reparatur in der Umgebung nötig machten.  Meine LAN -Kabel habe ich erst kürzlich wieder getauscht - sowohl vorher als auch nachher (habe jetzt CAT 8 Kabel) ergaben sich keine wesentlichen Unterschiede-also, daran kann es nicht liegen. Vermutlich eine Drosselung auf die nächste kleinere Stufe, die ich aber nicht gebucht habe. Das ist recht ärgerlich - werde nochmals versuchen , mit einem richtigen VF- Menschen (nicht "TOBI")  zu sprechen, sollte ich endlich mal durchkommen. Das ist leider auch so ein Problem, dass man kaum jemanden erreichen kann und ewig in einer Warteschleife hängt, die dann auch noch "plötzlich" unterbochen wird. Das ist m.E.n. kein wirklich guter Service aber wohl auch tw. so gewollt . Ansonsten probiere ich die FritzBox 6690...wie auch immer es dann (hoffentlich) besser wird. Ich habe auch leider keine Zeit, mich stunden -oder tagelang mit dem Thema "funktioniert" der Router nun oder nicht und wie kann ich es besser machen, auseinandertzusetzen. Der VF-Router ist gut , wenn er funktioniert aber eigentlich schon veraltet- ungeachtet der nur sehr wenigen Einstellungsmöglicheiten. Ich bin auch einigermaßen technikaffin...aber es kommt der Punkt, da kann man als Kunde nichts machen. Wer u.a. schwerstpflegebedürftige Angehörige hat und in Schicht arbeitet , der weiß, wovon ich spreche. Allen einen schönen Tag.

Mir_von_hier
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Ok. Hast also keine Zeit dich um dein Problemchen zu kümmern. Wer soll's dann tun?