Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2025 22:06
Hallo, zusammen,
habe seit einigen Wochen sehr schlechte Internet Geschwindigkeit (mal 50 mal 300 mal 560 Mbit/s) , obwohl ich eine 1000 Cabel max. Verbindung gebucht (und regelmäßig ) bezahlt habe. Alles ,was man machen soll, wenn die Verbindung so grottig ist, habe ich schon öfter durch - nebst stundenlangen "Gesprächen" mit dem recht unfähigen Chatbot TOBI und auch sonst immerzu nur in der Warteschlange.
Heute wollte ich nun einen neuen Aktivierungscode für ein von mir selbst gekaufte Fritzbox 6690 abfordern...was ja 5 Tage dauern soll, da es wohl mit der Post geschickt wird. Da komme ich aber gar nicht erst hin auf meinen Serviceseiten von Vodafone, da ich keine Servicepin eintragen kann- wg. andauerndem Seitenfehler? und auch nur die Antwort bekomme: " UUUppps, das ging nicht, versuche es später wieder"!
Dann ewiges Seitengerödel bei VF und außer dem sich drehenden Kreis kommt nichts. Möglicherweise soll man ja "blockiert" werden, wenn man einen anderen Router benutzen möchte? Da ich weder die sogen. Hotline , noch irgendjemd. anderen erreiche, frage ich mich, was ich überhaupt noch tun kann, um endlich meinen neuen Router zu nutzen, von dem ich mir erhoffe, dass ich dann ein besseres Internet , eine bessere Reichweite usw. bekomme und v. allem nicht dauern diese Verbindungsabbrüche bei VF.
Ich benötige dringend schnelles Internet , da ich tw. auch in Telearbeit arbeite und im Schichtdienst in der Klinik (u.a. OP - Intensiv) , wo ich auch immer sehr guten Zugriff benötige und zudem keine Zeit habe, mich mit diesen Ausfällen zu befassen. Viellt. hat ja irgendjemand eine ernst! gemeinte Antwort parat?
Wie gesagt, die üblichen Schritte habe ich schon mehrfach durchgeführt - ohne Erfolg. Viellt. sollte ich doch den Anbieter wechseln- aber letztlich laufen ja wohl fast alle ohnehin nur über die Telekomleitung. Hoch lebe die digitale Welt in DE!
Allen noch einen guten Start ins dieses neue Jahr , rein technisch gesehen bei VF keine Verbesserung- hier schon wieder seit ca. 3-4 Tagen immer mal Ausfälle von Internet und Telefon! Juchei!😊
06.01.2025 22:12 - bearbeitet 06.01.2025 22:13
Schon mal ausprobiert?
am 06.01.2025 23:03
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
am 07.01.2025 09:56
Ja natürlich, schon mehrmals, sonst würde ich die (langsamerern, als die gebuchten!) Geschwindigkeiten ja nicht kennen. Hmmm. Offensichtlich gab und gibt es hier einige Störungen bei VF in unsererm Einzugsgebiet ...aber danke für diesen Tipp. Hatte ich ja auch bereits geschrieben, dass ich "alles was möglich ist, schon durch habe" ..also geprüft usw. )
am 07.01.2025 10:09
Ich versuchs...hier die Angaben. Mir persönlich sagt das allerdings recht wenig. Heute "läuft" es etwas flüssiger...aber auch sehr schwankend mit der Geschwindigkeit.
Ich hatte übrigens auch seit gestern versucht , mir einen neuen Aktivierungscode für neue Fritzbox Cable 6690 anzufordern- nicht mal das klappt, da kein Seitenaufbau bei VF...nur "rödeln" des bunten Kreises. Gibt es da einen bestimmte Adress bei VF, die man noch aufrufen kann? Vielen Dank schon mal für die evtl. Antworten und die Unterstützung...muss jetzt los...zum Arbeiten😬
Ohje, seh egerade , dass HTML enttfernt wurde- weiß0 gar nicht, ob man dann nch was erkennen kann?
07.01.2025 10:17 - bearbeitet 07.01.2025 10:31
Es gibt hier sehr viele Kunden die denken sie haben zu langsamen Internet-Anschluss. Dabei liegt deren Problem meist an ihrer schlechten LAN/WLAN-Verbindung. Und dann versuche ein Screenshot zu posten. Hab in deinem Text- und Zahlen-Wirrwarr schon mehrfach 16QAM ausmachen können. Das macht stutzig.
am 08.01.2025 07:51
Ich danke für die Infos- allerdings habe ich eher den Eindruck, als wäre meine Geschwindigkeit von VF gedrosselt worden. Mein VF- Router steht schon immer -seit Jahren an derselben Stelle und es gab im Prinzip keine Problem mit den Geschwindigkeiten-ausser , es gab an dere Ausfälle, die durch /bei VF verursacht wurden oder einer VF-Reparatur in der Umgebung nötig machten. Meine LAN -Kabel habe ich erst kürzlich wieder getauscht - sowohl vorher als auch nachher (habe jetzt CAT 8 Kabel) ergaben sich keine wesentlichen Unterschiede-also, daran kann es nicht liegen. Vermutlich eine Drosselung auf die nächste kleinere Stufe, die ich aber nicht gebucht habe. Das ist recht ärgerlich - werde nochmals versuchen , mit einem richtigen VF- Menschen (nicht "TOBI") zu sprechen, sollte ich endlich mal durchkommen. Das ist leider auch so ein Problem, dass man kaum jemanden erreichen kann und ewig in einer Warteschleife hängt, die dann auch noch "plötzlich" unterbochen wird. Das ist m.E.n. kein wirklich guter Service aber wohl auch tw. so gewollt . Ansonsten probiere ich die FritzBox 6690...wie auch immer es dann (hoffentlich) besser wird. Ich habe auch leider keine Zeit, mich stunden -oder tagelang mit dem Thema "funktioniert" der Router nun oder nicht und wie kann ich es besser machen, auseinandertzusetzen. Der VF-Router ist gut , wenn er funktioniert aber eigentlich schon veraltet- ungeachtet der nur sehr wenigen Einstellungsmöglicheiten. Ich bin auch einigermaßen technikaffin...aber es kommt der Punkt, da kann man als Kunde nichts machen. Wer u.a. schwerstpflegebedürftige Angehörige hat und in Schicht arbeitet , der weiß, wovon ich spreche. Allen einen schönen Tag.
08.01.2025 12:08 - bearbeitet 08.01.2025 12:08
Ok. Hast also keine Zeit dich um dein Problemchen zu kümmern. Wer soll's dann tun?