Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2018 14:45
Gestern haben wir den Red Internet & Phone 400 Cable Vertrag abgeschlossen. Bevor der Vertrag abgeschlossen wurde, habe ich die Rufnummermitnahme angekreuzt und die Daten angegeben. Unten kam dann die Info, dass es schon zu spät für Vodafone ist, den Telekomvertrag zu kündigen (Dieser ist erst am 20.11) Die Telekom sagt jetzt, dass Vodafone eigentlich noch genug Zeit hat selbst den Vertrag zu kündigen. Was passiert nun ? Wenn ich den Vertrag bei der Telekom kündigen möchte, muss ich ja auch die Rufnummer in das Formular eintragen, welche gekündigt wird. Kann dann überhaupt die Rufnummer noch übernommen werden ?
am 09.10.2018 15:54
Hallo Renstar,
ist angekommen und im System hinterlegt. Die schriftliche Bestätigung bekommt Ihr die nächsten Tage. Eine Austauschbox ist ebenfalls unterwegs. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du sie erhalten hast.
Viele Grüße
Lars
am 09.10.2018 17:13
Danke für die Antwort. Unter welche Adresse soll ich dann die alte Fritzbox hinschicken ?
am 11.10.2018 16:45
Hallo Renstar,
die Info findest Du auch im Begleitschreiben. Ich nenne Dir die Adresse aber gerne schon mal hier im Vorfeld:
Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße
Lars
am 18.10.2018 13:26
Tut mir leid für die späte Antwort. Die Fritzbox ist letzte Woche angekommen. Leider mit schlechten Nachrichten. Zuerst ist mir aufgefallen, dass der WLAN Empfang sehr viel schwächer ist, als bei der alten Fritzbox welche wir ausgetauscht haben. Da habe ich mir gedacht da kann man ja trotzdem mit leben. Nun wundere ich mich gerade, warum das Internet ausgefallen ist und gehe zur Fritzbox. Die Fritzbox bekommt kein Strom mehr. Steckdose gewechselt nochmal mehrmals das Kabel raus und reingesteckt ohne Erfolg. Die Box bekommt keinen Strom mehr, und ist wahrscheinlich komplett hinüber.
am 19.10.2018 14:36
Hallo Renstar,
dann tauschen wir die Box aus. Ein Auftrag haben wir dazu schon eingestellt. Du bekommst also in den nächsten Tagen Ersatz.
Grüße
Thomas
am 19.10.2018 15:30
Danke für die Rückmeldung. Hoffentlich läuft die neue Fritzbox. Ist echt verhext.
am 19.10.2018 16:45
Hallo Renstar,
wir hoffen doch.
Grüße
Thomas
am 24.10.2018 13:08
Die neue Fritzbox ist angekommen. Werde mich nochmal die Tage melden. Kriege das Gefühl nicht los, dass die auch bald ausfällt. Als ich sie ausgepackt habe, habe ich direkt was lose gehört. Also irgendetwas fliegt in der Box herum. Weiß nicht ob das normal ist.
am 24.10.2018 16:26
Hallo Renstar,
warten wir mal ab. Zur Not tauschen wir die Box halt wieder aus.
Grüße
Thomas
24.10.2018 19:43 - bearbeitet 24.10.2018 19:50
Leider läuft es doch nicht wie geplant. Sobald ich einen Download starte bricht die Verbindung nach ca 20-30s ab, und es lässt sich weder per Smartphone noch per PC verbindungen und es hilft nur warten (ca. 5-10min). Der Router sieht so aus wie der erste Router und hat auch dasselbe Problem (Der letzte Router hat ja ein Totalausfall). Das rasseln sowie die Schramme auf der Oberseite hatte ich auch beim ersten Router. Für mich sieht das so aus, als ob ich das Gerät gerade wieder als Austausgerät bekommen habe. Langsam ist es echt leider nervig. Die Qualitätssicherung muss doch so etwas prüfen, vor allem wenn etwas im Router schon lose ist, wird man ja darauf Aufmerksam. Und so wie es aussieht habe ich ja denselben Router wie beim ersten mal zugeschickt bekommen. Mein Kollege hat z.B eine komplett neue Fritzbox bekommen mit einem Karton. Und bis jetzt habe ich anscheinend nur Reklamationsgeräte bekommen. So kann das doch nicht weitergehen.