1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu einem neuen Internetanbieter vor Ablauf des 24-Monats-Vertrags?
eshariq
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

Meine Kundennummer lautet XXX. Ich nutze derzeit eine Vodafone 50 Mbit/s DSL-Kabel-Internetverbindung.

Seit dem 7. Januar 2025 besteht in meiner Region (85521, Ottobrunn) keine Internetverbindung. Ich habe heute, am 8. Januar 2025, den technischen Kundenservice unter der Nummer 08005266625 kontaktiert und erfahren, dass eine Störung vorliegt, die die gesamte Region betrifft.

Ich habe einen 24-Monats-Vertrag mit Vodafone GmbH, der noch 7 Monate läuft. Aufgrund der aktuellen Probleme möchte ich meinen Vertrag vorzeitig kündigen und zu einem anderen Internetanbieter wechseln.

Könnten Sie bitte die folgenden Fragen klären:

1. Muss ich Vodafone offiziell über den Wechsel zu einem neuen Anbieter informieren?
  2. Fallen Gebühren oder Vertragsstrafen an, wenn ich 7 Monate vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter wechsle?

Mfg 

Ahmad 

Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht 

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst natürlich einen neuen Vertrag bei xyz abschließen, aber damit kommst du aus den jetzigen bei Vodafone nicht raus. Du zahlst natürlich bis Ende der Mindestvertragslaufzeit, egal wohin du wechseln möchtest.

Melde eine Störung und hoffe das man dir eine Alternative anbietet, doch Geld sparen kannst du vergessen.