Probleme beim Wechsel zu Vodafon
bingespannt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hatte Mitte Dezember einen via Verivox einen einen Neuvertrag bei Vodafon abgeschlossen. Der alte Telekom-Vertrag endet im Februar.

Nun erhalte ich von Vodafon Nachrichten auf allen möglichen Kanälen, per Mail, per Brief, per SMS. Leider fehlen hier wichtige Informationen, die verhindert dass ich hier sinnvoll weiterkomme oder gar den Kundenservie kontaktieren kann. Habe hier schon zwei drei Stunden versucht irgendwie weiterzukommen.

Erstens funktioniert der Link in der Mail "Ihr Anbieter-Wechsel: Bestätigen Sie bitte Ihre Daten" nicht. Der Link ist defekt. 404.

Zweitens liegt mir keine vollständige Kundennummer vor, so dass ich gar nichts machen kann. Die Kundennummer ist in allen Unterlagen unkenntlich gemacht, so dass ich nur die letzten drei Stellen weiß.

Dann bekomme ich eine SMS, dass der Anschluss aktiviert wird. Mein Vorvertrag beim anderen Anbieter läuft aber noch bis Februar.

Ganz lustig, Vodafon....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir verraten wie man das lösen kann?

Viele Grüße

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@bingespannt nein Vodafone ist nicht lustig. Wenn du über einen Drittanbieter wie Verivox einen Neuvertrag abschließt ( wer hat den Telkomvertrag gekündigt ) und denen evtl. nicht mitgeteilt hast das dieser erst nach Ablauf des alten Vertrages beginnen soll, dann weiß es Vodafone doch garnicht. Du kannst dich jetzt nur noch über Whatsapp oder SMS mit VF in Verbindung setzen. Ansonsten ist hier Verivox der Ansprechpartner.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954