Antworten
Netzwerkforscher

Re: sehr schwankender Upload und zu langsamer Download

Youtube funktioniert bei dir auch nicht?

Hast du einen eigenen DNS in deiner Fritzbox eingetragen?

Highspeed-Klicker

DNS hab ich keine selber eingetragen. Youtube selbst funktioniert schon, beim streamen denk ich würde das gleiche Problem bestehen. Streame nur über Twitch und habe für Tests noch eine 2. Seite probiert mit den selben Uploadeinbrüchen. Bei Twitch hab ich auch schon probiert Server zu ändern, aber alle haben das Problem.

Weis ja nicht ob es evtl einfach ein extrem schlechtes Routing sein kann zu allen Streamingservern, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, oder ob noch ein 2. Rückwegstörer irgendwo im Gange ist, was ich aber natürlich nicht feststellen kann.

Nur nochmal zur Info: die Seiten laden schon und ich kann diese auch nutzen.

Es geht hier ausschließlich nur um das Livestreamen, was durch die Uploadeinbrüche gestört wird

Moderator

Hallo sunbla,

ich hab einen neuen Auftrag für Dich zur Prüfung aufgenommen.

Es scheint wieder ein Rückwegstörer da zu sein. Smiley (traurig)

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Highspeed-Klicker

zwar ärgerlich, aber ich bin wenigstens froh, dass etwas gefunden wurde

hoffe mal der 2. Rückwegstörer bleibt dann der Letzte und wird bald gefunden/behoben ^^

Moderator

Hallo sunbla,

noch ist der Auftrag offen. Smiley (traurig)

Ich drück Dir die Daumen.

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Highspeed-Klicker

kleines update. Download ist heute abend auch im keller (laut speedtest bei 3500 anstatt den 200.000?!, Upload liegt im speedtest jetzt auch nur bei 6000 anstatt den umgestellten 12000) 

keine ahnung, ob gerade irgendwo dran gearbeitet wird oder was das zu bedeuten hat

Ex-Moderator

Hallo sunbla,

es gibt von den Techniker noch nichts Neues zu berichten. Sie sind weiterhin an der Sache dran.

Viele Grüße

Sebastian

Highspeed-Klicker

gibt es denn irgendwas neues? upload bricht immernoch ein (hauptsächlich gegen späten nachmittag/abend)

kann doch wirklich nicht sein, dass das problem jetzt schon fast 5 monate lang so geht und sich da kaum was tut

Ex-Moderator

Hallo sunbla,

die Kollegen haben das Ticket abgeschlossen. Daher interessiert mich jetzt, wie der aktuelle Stand ist. Bitte teste die Verbindung nochmal. Sollte es Auffälligkeiten geben, brauche ich konkrete Uhrzeiten.

Viele Grüße

Sebastian

Highspeed-Klicker

das war einmal gegen 19:30Uhr und einmal gegen ca. 17:30Uhr.

scheint immer so am abend anzufangen und bricht jetzt aber um einiges stärker ein, als zuvor mit dem Rückwegstörern.

Ich hab dann wirklich teilweise konstant nur noch ~1500 Upload von 12000

hoffe das kann helfen..