1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet, aber Vodafone bucht jeden Monat 42,99 Euro von meinem Bankkonto ab.
UnzufriedeKunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi People,

Bei der Kundennummer 93***4209 habe ich mich ca. 24 Mal wegen schlechter Verbindungsunterbrechung beschwert.
Ich habe den Anschluss mit 100 mbps gebucht. Aber ich erreichte lediglich eine Geschwindigkeit von 2-3 Mbit/s. Ja, Sie haben es richtig gelesen, 2-3 mbps. Ich habe Vodafone mehrere Geschwindigkeitstestberichte gesendet. Vodafone hat mir 2 Mal verschiedene Geräte geschickt, aber nur am ersten Tag funktionierte es einwandfrei, aber am zweiten Tag wieder 2-3 Mbit/s Geschwindigkeit.
 
Letztendlich habe ich mich entschieden, den Anschluss auf DSL umzustellen.
Der neue DSL-Anschluss funktionierte einwandfrei. Doch mit einem Problem laufen beide DSL- und Kabelverträge.
Ich habe das Gerät zurückgegeben. Der Kabeldraht wurde aus meinem Haus entfernt. 
Aber zu meinem Erstaunen hielten sie weiterhin die Kabelverbindung aufrecht und die Abrechnung ging weiter.
Ich war seit dem 21.03.2024 vom Kabelnetz getrennt, bis heute gibt es kein Internet von Vodafone Kabel.
Aber Vodafone bucht jeden Monat 42,99 Euro von meinem Bankkonto ab. 
 
Meine Frage ist, ob das ethisch vertretbar ist?
Kein Internet, aber Geld wird vom Konto abgebucht?
 
Community, bitte helft mir, was soll ich tun?
7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur weil du ein Kabel selbst entfernst, heißt das nicht, dass die Verträge deshalb automatisch gekündigt werden müssen.

Ganz im Gegenteil - du bist an die Verträge über die normale Vertragslaufzeit gebunden und hast sie dementsprechend auch zu bezahlen - egal ob du das willst oder nicht.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich hätte halt mal jemanden geholt der sich die Anlage mal anschaut, und den Fehler sucht,und behebt!

 

Der glubb is a Depp
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Immer diese ethischen Fragen. 

Verträge sind einzuhalten.

Wenn du eigenmächtig murks veranstaltest ändert das nichts am Vertragsverhältnis.

Der Vorgang um einen Vertrag aufgrund von Störungen vorzeitig zu beenden ist klar vorgegeben, mittlerweile.

Welches einseitige Urteil fällen Sie hier? @reneromann 
Ich sage, ich bezahle für eine Internetgeschwindigkeit von 100 Mbit/s und erhalte 2-3 Mbit/s.
Sollen mir 100 Mbit/s oder 2-3 Mbit/s in Rechnung gestellt werden?
Auch das Vodafone-Kabel ist noch da, aber ohne Internet drin und keine option von Hotspot und Homespot.
Ich sage vom 21.03. Ich habe kein Internet in diesem Kabel. Verstehst du das nicht?

Aufgrund von Verbindungsproblemen habe ich es auf DSL umgestellt.
Aber DSL hat einen Fehler gemacht. Stattdessen schlossen sie einen neuen Vertrag ab.
Also 2 Leitungen für denselben Kunden.
Später zog DSL den neuen Anschluss zurück.
Jetzt gibt es keine Verbindung von Kabel oder DSL.
Auf der Vodafone DSL-Seite ist ein Fehler passiert. Und ich habe kein Internet für ihren Fehler.
Aber ihr @MasterScorpion  chlägt mir vor, für ihre Schuld zu bezahlen. 

@Menne99 

Ich habe es bereits ausprobiert.
Es gibt keinen Kundendienst von Vodafone.
DSL sagt, dass Vodafone Kabel das Problem lösen muss.
Und bricht den Anruf einfach ab.

Vodafone Kabel sagt DSL reden. Wir sind Kabel.
Ich habe keinen Service von beiden. Aber sie bekommen weiterhin Geld von mir.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hol dir einen Elektriker deines Vertrauens, der kann das .-......

Der glubb is a Depp