Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2021 22:12
Guten Tag,
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
und das wird jetzt halt schlimmer und schlimmer und das jeden Tag.
Was ist da denn los? Gibt es seit Mitte Juni irgendwelche Überlastungen? Die PLZ steht oben...
am 18.07.2021 11:52
So, nachdem es ne Zeit tatsächlich ruhig war, geht es jetzt wider los. Und das so so richtig...
Das ist so nicht zumutbar. Dabei war in letzter Zeit alles in Ordnung...
Anscheinend wurde der Rückwegstörer noch nicht beseitigt. Kann da nochmal geschaut werden?
Gruß,
SebastianH
am 19.07.2021 13:23
Hi SebastianHo,
bei Deinem Anschluss kam es zum Signaleinbruch, was aber derzeit wieder in Ordnung ist und stabil funktioniert.
Sollte Dir das doch noch auffallen, dass es sich ändert, melde Dich gern hier.
Grüße
Jens
am 01.08.2021 21:50
Nachdem ist die letzten Tage an sich ging, geht es nun wieder los...
Das es Nachmittags stabil ist, bringt mir leider nichts, da ich um diese Zeit meist nicht Zuhause bin. Ich hoffe, der Rückwegstörer wird bald gefunden
Gruß,
Sebastian
am 03.08.2021 07:15
Hallo SebastianHo,
was kommt denn am Abend im Upstream aktuell nur noch an? Passt die Latenz?
Gruß Fred
am 07.08.2021 13:04
Nun, im Upstream schaut alles OK aus, laut diversen Speedtests...
Allerdings ist die Modulation weiterhin im Keller...
Wie schaut es denn momentan aus, wird da irgendwein Rückwegstörer gesucht?
Gruß,
Sebastian
am 07.08.2021 13:07
Dabei ist noch anzumerken, dass es wirklich stark schwankt. Mittlerweile ist es auch nicht nur abends, sondern jederzeit! Mal ist alles top, ne Sekunde später schauts dann wieder so aus wie auf den Screenshots. Dieses Muster mit der niedrigen Modulation ab 22 Uhr gilt längst nicht mehr...
am 07.08.2021 23:49
Heute war es wirklich den ganzen tag im Eimer. Es ist viel schlimmer geworden als zu Anfang...
am 08.08.2021 23:00
Es war jetzt das gesamte Wochenende durchgehend furchtbar!
Dabei schaut der Download mit 85k nicht korrigierbaren Fehlern auch nicht gerade gut aus. Ich lese zurzeit hier im Forum vermehrt von solchen Fällen, vorallem in Niedersachsen. Was ist hier los? Wie lange bleibt das noch so?
am 09.08.2021 19:59
Hi Sebastian,
die Werte haben sich stabilisiert und sehen jetzt zu der Uhrzeit auch gut aus.
Wie sieht es bei Dir aus?
Grüße
Jens
am 12.08.2021 18:06
Nein, keine 2 Tage bleibt es durchgehend stabil. Und am Wochenende kann ich es warscheinlich sowieso vergessen
Ich hab halt nichts davon wenn es, unter der Woche während meiner Abwesenheit, mal 1 Tag stabil bleibt. Das geht nun schon 2 Monate lang so