Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2021 22:12
Guten Tag,
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
und das wird jetzt halt schlimmer und schlimmer und das jeden Tag.
Was ist da denn los? Gibt es seit Mitte Juni irgendwelche Überlastungen? Die PLZ steht oben...
am 27.08.2021 16:37
während die Pingplotter weiterhin nur mittelmäßig ausschauen, gibt es zumindest viel weniger übersprungene Frames, aber komplett reibungslos ist es weiterhin nicht
Gruß,
Sebastian
am 30.08.2021 07:49
Hi SebastianHo,
aktuell schaut die Leitung stabil aus. kannst Du das bitte noch ein wenig beobachten?
Viele Grüße
Marco
am 08.09.2021 23:41
So, die letzten 2 Wochen war alles super, keine Probleme. Ich hatte schon die Hoffnung, dass jetzt wieder alles "normal" ist. Keine übersprungene Frames mehr, kein Paketverlust, der Speed an sich war ja nie das Problem.
Nun gab es ja diesen großen Ausfall anfang der Woche. Ich weiß ja nicht, wie da jetzt der Stand der Dinge ist, ich habe von Wartungsarbeiten bis zum 9. September gelesen. Kann das bis zu diesem Datum dann noch andauern, oder geht das Ganze jetzt wieder von vorne los?
Auch Speedtests sind jetzt unterirdisch
Schade, wie gesagt, ich dachte es hätte sich jetzt erledigt und war kurz davor, das Thema abzuhaken...
Gruß,
Sebastian
am 12.09.2021 12:36
Die Modulation ist in Ordnung, allerdings bekomme ich nur einen Bruchteil meiner Leistung, was wiederum zu furchtbaren Pingplottermessungen und übersprungenen Frames auf Twitch führt.
Ein Freund von mir wohnt in der selben Ortschaft und hat diese Probleme nicht. Kann es dann am Router liegen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen...
am 14.09.2021 06:59
So, nochmal ein Update:
Da sich hier niemand seit mehreren Tagen gemeldet hat, habe ich es mal bei der Hotline probiert. Dort habe ich in kurzform nochmal alles gesagt, was hier seit 3 Monaten thematisiert wird. Daraufhin wurd ein Störungsticket aufgenommen.
Dieses ist nun abgeschlossen und ich habe bei mir daheim nochmal alles mögliche probiert, unter anderem Router Neustart, Kabel Überprüfung, oder auch eine direkte LAN Verbindung zum Router (ohne TP link).
Nun habe ich deutliche Verbesserungen in der Downloadgeschwindigkeit, allerdings war das ja nie mein eigentliches Problem. Ich mein, schön, dass es jetzt vom Speed her in Ordnung ist, nur der Upload ist leider noch immer sehr instabil, trotz guter Modulation. Im Speedtest schwankt der Upload auch sehr stark...
Wie man sieht habe ich dennoch massive Probleme mich unter anderem mit Twitch zu verbinden. Sämtliche europäischen Server weisen eine miserable Verbindungsqualität auf, was zu absurd hohen Framedrops führt.
Die Pingplotter bestätigen das Ganze nochmal.
Vor dem bundesweiten Ausfall letzter Woche waren die Verbindungen ca 1 Woche in Ordnung, nachdem es da monatelang Probleme gab.
Ich hoffe ich bekomme hier überhaupt nochmal Hilfe, da ich langsam nicht mehr weiter weiß...
Gruß,
Sebastian
am 14.09.2021 15:52
Hi Sebastian,
aus irgendeinem Grund ist die FRITZ!Box sehr oft nicht mehr erreichbar und das möchte ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 14.09.2021 16:29
Danke für die Antwort.
Ich habe ihnen eine private Nachricht mit allen relevanten Informationen geschickt, die Sie angefordert haben.
Gruß,
Sebastian
am 18.09.2021 14:35
Hallo SebastianHo,
wie ich sehe wurde schon ein Auftrag dazu erstellt und bereits ein Termin mit der Technikerfirma ausgemacht.
Halte uns dazu gerne auf dem laufenden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin