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Frage

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Lösung

Verbindung zum Internet bricht ständig ab / Router startet neu
Stinger1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , seit Tagen habe ich keine stabile Verbindung ins Internet. Auch gefühlt alle 10 Min starter der Router neu. Habe schon mehrmals die Kanäle gewechselt, den Router längere Zeit vom Strom genommen und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider alles nichts gebracht

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stinger1983,

 

hast Du geschaut, ob das Koaxialkabel richtig sitzt und unbeschädigt ist? Sende bitte mal noch die weiteren Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo, ja habe das Kabel auch schon überprüft. War alles i.O.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz ( 67069 )
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet + Telefon 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns? Ja
  • Welcher Fehler tritt auf?Geschwindigkeit zu gering, ständige Verbindungsabbrüche und Neustart des Routers
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung  z.B: seit Ende August über den ganzen Tag verteilt. Doch etwas häufiger Abends
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stinger1983,


Danke für die Infos. Dann möchte ich mir mal Deinen Anschluss anschauen. Sende mir dazu bitte eine PN, die Deine Kundennummer, Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse enthält. Schicke hier im Thread dann bitte noch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN und einen per LAN durchgeführten Speedtest.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo, der letzte Abbruch über LAN war heute gegen 17:45 . 

Im Anhang mein gerade eben durchgeführter Speedtest ebenfalls über LAN

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stinger1983,

 

 

Am Anschluss sind einige Pegel-Werte nicht in Ordnung, das Koaxkabel hast Du ja geprüft.

 

Ich möchte Dir gerne einen Techniker schicken, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden. und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

 

Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Gib uns bitte noch eine Rufnummer per PN für die Terminierung .

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 

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Hallo, die PN ist raus.

Um ganz sicher zu gehen das es doch nicht am Koaxkabeln liegt habe ich mir ein neues gekauft, angeschlossen aber es hat leider keine Veränderung gebracht

ERFD
Ex-Moderator:in
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Hallo Stinger1983,

 

wir haben den Techniker beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

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Hallo,

ja der Techniker war heute da..er meinte es müsste der Verstärker das Modem usw getauscht werden. 

Jetzt meine Frage: Mein aktueller Auftrag gilt als abgeschlossen. Meldet der Techniker das Ergebniss jetzt an euch und es gibt dann einen Folgeauftrag um das alles zu tauschen mit neuer Terminabsprache? Und kommen eventuelle Kosten auf mich zu?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stinger1983,

 

es gibt bereits einen Folgeauftrag dazu und dieser wurde auch schon Terminiert. Laut den Kollegen solltest Du dazu auch eine Meldung auf Deinem Anrufbeantworter haben. 😉

 

Kosten entstehen keine für Dich.

 

Viele Grüße, Martin

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