Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2021 22:12
Guten Tag,
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
und das wird jetzt halt schlimmer und schlimmer und das jeden Tag.
Was ist da denn los? Gibt es seit Mitte Juni irgendwelche Überlastungen? Die PLZ steht oben...
am 02.07.2021 23:01
folgenden screenshot habe ich gestern gegen 22:40 gemacht. genaue zeit habe ich da leider nicht mehr
Da hab ich sogar 3 mal nur 4qam
am 03.07.2021 12:12
momentan ist es nichtmal zur Mittagszeit in ordnung. Wegen Wochenende?
handelt es sich hier eventuell um einen Rückwegstörer?
am 05.07.2021 09:11
Hallo SebastianHo,
bei der Modulation sieht es schon stark nach einem Rückwegstörer aus. Hast Du Dich zwischenzeitlich dazu bei der Störungshotline gemeldet? Wenn nicht, schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und antworte wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.07.2021 16:15
Danke für die Antwort,
Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.
Der Rückwegstörer war am Wochenende aktiv, allerdings abgeschwächter als innerhalb der letzte Woche. Wär trotzdem schön wenn da dennoch nachgeschaut wird. Danke schonmal im Vorraus
Mfg,
Sebastian
am 06.07.2021 10:01
Hallo SebastianHo,
bis Sonntag gegen 03 Uhr war die Modulation noch im Keller, seitdem wechselt sie teilweise zwischen QAM64 und QAM32. Zur Zeit sieht es also gut aus, merkst Du das auch bei Deinem Upload?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2021 10:47
Bis jetzt kann ich das auch so bestätigen. Hab es gestern aber nicht testen können, als ich es um Mitternacht einmal kurz probiert habe war auch alles in Ordnung. Ich schau mir das heute und die Tage nochmal an und wenn was ist melde ich mich. Wurd der Rückwegstörer denn schon beseitigt oder kann sich das Problem von selbst lösen?
Wenn ansonsten nichts mehr sein sollte melde ich mich nochmal am Wochende kurz, dann kann hier ja quasi dicht gemacht werden
MfG,
Sebastian
am 06.07.2021 12:27
Hallo SebastianHo,
ob sich der Störer von alleine in Wohlgefallen aufgelöst hat oder ob die Techniker was gemacht haben, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich hoffe jedenfalls, dass es so bleibt und warte auf Deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.07.2021 22:30
So, ein kleines Update von mir:
So schlimm wie es war ist es die Woche bis jetzt nie gewesen, allerdings sank es hier auch. Das es am Abend nicht "perfekt" ist, ist mir klar, allerdings weiß ich nicht wie viel weniger Modulation noch "ok" ist. Im Worstcase war es bis jetzt immer so wie auf dem Bild (ebenfalls wieder am Abend, in dem Fall um 22:25).Diese Woche hatte ich aber auch nicht die Zeit gehabt, es durchgehend zu testen. Über ne Rückwantwort würde ich mich dennoch freuen.
MfG,
Sebastian
am 11.07.2021 09:21
Hi SebastianHo,
aktuell schaut es wieder in Ordnung aus. Die Modulation ist derzeit nicht ganz so abgesackt und leibt auch, gestern Morgen, stabil stehen.
Viele Grüße, Martin