Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2021 22:12
Guten Tag,
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
und das wird jetzt halt schlimmer und schlimmer und das jeden Tag.
Was ist da denn los? Gibt es seit Mitte Juni irgendwelche Überlastungen? Die PLZ steht oben...
am 21.08.2021 10:22
Hallo SebastianHo,
gestern Abend und heute Nacht gab es eine Fehlerrate und eine schwankende Upstreammodulation, seit ungefähr um 6 Uhr ist der Rückweg wieder stabil. Hat sich bei Dir was gebessert oder sieht es noch genauso aus wie gestern Abend?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.08.2021 11:18
Momentan ist es in Ordnung, ja.
Die Frage ist halt nur, ob es sich diesmal auch hält
gruß,
sebastian
am 22.08.2021 16:10
So langsam habe ich keine Lust mehr...
keine 2 Tage hält es sich stabil, nur um dann wieder ne komplette Woche durchgehend im Keller zu sein.
Es beschränkt sich nicht mehr nur auf Abends, wie gesagt, es ist den ganzen Tag der Fall. Es springt wild hin und her.
Ein Kollege hat die Möglichkeit, dass es am Router liegen könnte, in den Raum geworfen. Da es, wie gesagt, den ganzen Tag über der Fall ist und nicht nur Abends, kann es doch durchaus daran liegen, oder?
am 23.08.2021 16:00
Hallo SebastianHo,
aktuell ist es wieder alles schick. Wie schaut es bei Dir aus?
Grüße Moni
am 23.08.2021 20:55
Die Modulation war zwar an sich in Ordnung, allerdings war die Verbindung zu Twitch dennoch schlecht...
Über 10k übersprungene Frames bei 2 Stunden streaming.
Hängt das gar nicht zwingend mit der Modulation zusammen? Aber wie gesagt, es schwankt halt immer
am 25.08.2021 08:40
Hi Sebastian,
zu den Zeiten als die Pingplotter entstanden sind war der Rückweg sauber. Teste es bitte einmal direkt per LAN Kabel an unsere FRITZ!Box, ohne Deinen eigenen TP Link Router.
VG Wallace
am 25.08.2021 15:18
So. dies sind meine Pingplotter direkt zur FRITZ!Box, ohne meinen eigenen TP Link Router:
Anscheinend macht es keinen Unterschied, es ist genau so mies. Ich hoffe, das kann das Problem eingrenzen.
Die Modulation ist, zumindest zurzeit, stabil
Gruß,
Sebastian
am 26.08.2021 14:51
Hey,
das sieht schon wesentlich besser aus. Ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte schauen, ob´s was gebracht hat?
VG Wallace
am 26.08.2021 15:49
Gerne, dies sind die aktuellen Pingplotter:
Wenn ich die Werte richtig interpretiere, dann ist es ein wenig besser. Ich habe wieder den TP Link Router dazwischen, da es ja keinen Unterschied macht. Das ist allerdings auch immer nur ne Momentaufnahme. Das Ergebnis kann da ja durchaus varieren. Die Modulation schaut an sich in Ordnung aus.
Bei einem 10 minütigen Teststream hatte ich 1000 übersprungene Frames bei 30 fps und 6000 kb/s.
Meine Hardware kann ich dabei ausschließen, das Problem bestand vorher ja nie
LG,
Sebastian
am 27.08.2021 10:42
Hey,
ich habe jetzt mal Deinen Router aus dem Netz geworfen und sich neu einwählen lassen. Hat´s was gebracht?
VG Wallace