Kabel Internet am Abend extrem langsam
TobiK91
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend liebe Community,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass das Internet am Abend extrem langsam ist. Teilweise so langsam das nichtmal Websiten in einem angemessenen Tempo laden. Mein Vodafone Tarif ist an meiner Adresse seit August aktiviert. Bis Dezember lief auch alles gut. Abends ist es aber seitdem eine Zumutung. Vormittags und Mittags ist jedoch alles normal und ich erhalte die volle Bandbreite. In den Signalwerten der Fritzbox ist die Aussage von „ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Empfangsrichtung nicht“. Könnte es damit zu tun haben? Die Screenshots sind alle angefügt, ich persönlich werde da aber nicht schlau draus. Vielen Lieben Dank vorab für alle hilfreichen Antworten!

Anbei meine Daten:

• In welchem Bundesland wohnst Du? - NRW - 46395
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - GigaZuhause 250 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritzbox 6670 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) - Geschwindigkeit am Abend sowohl im Download wie auch im Upload extrem langsam (Screenshot anhängend)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC mit Lan - Smartphone mit Wlan. Speedtests bei beiden Geräten identisch.
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Anfang Dezember nur am Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - im Anhang.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBiergeben? - keine Erkenntnisse. Keine Störung vorhanden
4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten , alle Kanäle als Screen

Der glubb is a Depp
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Wenn du über deinen Ackersnacker was posten möchtest dann benutze die Desktop-Ansicht.

Screenshot_20250120_202131_Chrome.jpg

Dann Screenshot und dann unten auf den Doppelpfeil klicken bis die komplette Webseite abgebildet wird.

Screenshot_20250120_202216_Chrome.jpg

Und wenn es ganz groß sein soll klemmst du es hier auch noch ran.

Screenshot 2025-01-20 203229.jpg

Gilt auch für @Menne99 

Alles klar? 😎

Anbei alle Kanäle als Screen:

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du brauchst nen Techniker der den Anschluß neu einpegelt, sorge für Zugang überall, Keller , Wohnungen, Hausmeister informieren usw...

Der glubb is a Depp