1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Monatelange Störungen. Was soll ich noch tun?
Nimbabwe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Community,

ich wende mich nach nun fast 5 Monaten purer Verzweiflung an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Im August habe ich bei Vodafone einen Internetvertrag mit 1000 Mbit/s abgeschlossen und seit dem Tag der Aktivierung nur Probleme mit der Leitung. 

Seit Tag 1 kommt es mehrfach (10-20 mal pro Tag) zu Internetabbrüchen und manchmal sogar zu kompletten Internetausfällen. Ich betonen nochmal: Seit Tag 1 JEDEN TAG.

Ich habe schon mindestens 30 mal bei Vodafone angerufen, hatte schon 3 Techniker in der Wohnung und mindestens 6-7 Tickets offen. Momentan sogar noch ein laufendes, was schon seit dem 4. Dezember unbearbeitet ist. 

Die Techniker haben nur an ein paar Signalstärken eingestellt und meinten, dass es jetzt endlich normal und ohne Abbrüche laufen sollte. Als auch der Dritte Techniker meinte, dass die Signalstärken falsch eingestellt sind, obwohl schon 2 Techniker vor ihm daran rumgespielt haben, hat mich schon stutzig gemacht. 

Als dann aber von Seiten Vodafone auch noch gesagt wurde, dass es sich hierbei um einen Rücksendestörer handelt, hab ich einfach das Gefühl, dass niemand so richtig ne Ahnung hat, was hier eigentlich Phase ist. 

Nun Frage ich Euch: Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem, wenn nicht sogar eine Lösung gefunden.

Mir wurde gerade ebenso von einem Vodafone-Kundenservice gesagt, dass ich doch einfach kündigen soll. Erstmal ist ein solcher Vorschlag von einem Firmenmitarbeiter einfach ziemlich lustig (Daran merkt man, dass man gar nicht an der Lösung des Problems interessiert ist) und zweitens, will ich in erster Linie nicht kündigen. Denn wenn das Internet mal für ein paar wenige Stunden funktioniert, ist dass das beste und schnellste Internet was ich je hatte. 

Telekom bietet sowas in meinem Viertel nicht, weswegen mir ein Wechsel unlieb wäre. 

Ich hoffe jemand hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte mir berichten, wie seine Reise mit diesem Problem ausging. 

Danke fürs durchlesen und freundliche Grüße

35 Antworten 35
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Du kannst hier schauen ob eine bekannte Störung vorliegt.

Wenn nicht, dann melde dort eine. Viel Erfolg.

Hier noch eine Info zur Rückwegstörung.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten

Der glubb is a Depp

Entschuldigung, aber leider weiß ich nicht, was „Docsis Status“ bedeutet. Sobald ich zuhause bin, werde ich mich dazu informieren. Wäre trotzdem nett, wenn du mir einmal kurz erklärst, was damit bezweckt werden kann 🙂

Und eventuell bitte gleich noch erklären wie man diesen Status abrufen kann.

Dankeschön

Danke für deine Antwort.

An meiner Adresse soll laut Vodafone keine Störung vorliegen und wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hast, habe ich schon seit dem 4. Dezember ein offenes Ticket diesbezüglich. 
Hast du eventuell noch eine andere Idee/Vorschlag an wen ich mich wenden kann? Der Kundenservicemitarbeiter wollte mir gestern klar machen, dass es keine Kontaktmöglichkeit gibt und man sich an niemanden wenden kann. So richtig kann und will ich das nicht glauben. 
Also falls dir noch etwas einfällt, lass es mich gerne wissen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Nimbabwe 

Damit könnte man sehen, wie deine Signalpegel des Routers sind.

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Probiere bitte das hier mal aus und zeig uns das Ergebnis.

Nimbabwe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank erstmal.

ich poste den docsis Status und den Screenshot des Verbindungstests sobald ich zuhause bin

Hey,

ich hoffe einer von euch kann damit etwas anfangen. Ich habe vor Ewigkeiten schonmal da reingeschaut und mir ist selber aufgefallen, dass es wahrscheinlich nicht gut ist, dass auf manchen Kanälen "nicht korrigierbare Fehler" im Millionenbereich auftreten. Ich weiß auch noch, dass ich damals schon sowohl Techniker, als auch Kundendienst dahingehend Bescheid gesagt habe. Nur hat es entweder Niemanden interessiert oder es wusste einfach keiner etwas damit anzufangen. Solche bzw. solch ähnliche Zahlen bestehen schon seit Vertragsschluss.

Der Speedtest sieht erstmal ziemlich gut aus. Das wundert mich aber auch nicht, weil dieser nur eine Momentaufnahme ist. Ich habe ja grundsätzlich Internet, welches auch prinzipiell funktioniert. Nur ist es - wie in meinem Eröffnungspost beschrieben - so, dass das Internet mehrmals pro Tag abbricht. Da sind solche Speedtest leider 0 aussagefähig. 

Ich habe "Kurtler" jetzt meine Docsis-Werte hochgeladen und hoffe, dass darüber etwas Licht ins Dunkel kommt.