1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping seit Ende letzten Jahres
auch_genervt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hatte bei LOL jahrelang 20 ping aber seit Ende letzten Jahres schwankt der Ping zwischen 70 und 100 und geht bis auf >500 hoch. Das ist unbrauchbar.

 

Ich habe es auch noch bei TFC probiert, auch dort ist es nicht besser.

 

Meine Home Office Büronummer über Internettelefon ist im Moment unbrauchbar da ich nicht zu verstehen bin. Ich kann ja mal von der Nummer aus anrufen, vielleicht hilft das dabei sich ein Bild zu machen.

 

Am Wochenende scheint es als sei es mittags nicht so dramatisch wie abends. Aber trotzdem bestenfalls halb so gut wie es noch vor einem halben Jahr war.

 

Mein Tarif: Internet PREMIUM 120 (mit extra Upload dazu gebucht)

Router: privat gekaufte Fritz!Box 6490 Cable

 

Der Vodafone Speedtest sagt

vo.png

 

 

einen lol speed test habe ich angehängt.

 

Es war bereits ein Techniker da der zwar den Anschluss getauscht hat aber keine Besserung gebracht hat.

Ich habe deshalb nochmal ein Ticket aufgemacht das gestern geschlossen wurde. Jetzt habe ich versucht ein neues Ticket zu öffnen und dachte ich schreibe hier auch noch.

 

 

23 Antworten 23

huhu. Inzwischen war ein Techniker da der mir versichert hat dass alles in bester Ordnung sei.

 

Zusätzlich zum häufigen hohen Ping fällt das Internet jetzt auch öfters mal komplett aus

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi auch_genervt,

auch die Werte in meinem System lassen keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus. Da sind keine Beeinträchtigungen ersichtlich.

Letztendlich bleiben uns hier leider nur zwei Möglichkeiten, um eine Lösung zu finden:

- erneute Aufnahme eines Tickets

- kostenfreier Austausch des Routers

 

Eine andere Alternative haben wir leider nicht.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, 

 

am 13.5. habe ich eine Email zu Wartungsarbeiten bekommen. Da gab es für etwa 3h einen Totalausfall aber danach hat es sich deutlich gebessert.

Mein Ping ist jetzt im Normalfall zwischen 25 und 35 und der größte Ausreißer bisher war für kurze Zeit 80.

 

Können Sie bitte herausfinden was das für Wartungsarbeiten waren dass ich gezielt danach fragen kann, falls es wieder passiert?

 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo auch_genervt,

 

leider haben wir keinen Einblick in die Details der Wartungsarbeiten. Uns wird nur angezeigt, dass welche stattfinden. Tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!