DSLAM-Rate herabgesetzt
BenjiBenji
Rookie
Rookie

Hallo,

ich habe einen DSL Anschluss mit GigaZuhause 100 Vertrag. Als Modem/Router dient die FritzBox 7590 AX (v2). Bis zur vergangenen Woche wurde die DSL Verbindung meist mit einer Datenrate von 78Mbit Downstream und 34 Mbit Upstream aufgebaut - seit Ende letzter Woche nun aber leider nur noch mit 63Mbit Downstream und 32Mbit Upstream. (Die maximale DSLAM-Datenrate liegt nun auch bei diesen Werten). Beim Telefonsupport konnte man mir bislang nicht weiterhelfen.

 

Generell dazu - bis zum Ende des letzten Jahres hatte ich meinen Vertrag noch bei Magenta und hatte meist eine Datenrate von 96Mbit Downstream und 40Mbit Upstream. Auch während der Magenta Vertragslaufzeit gab es Situationen in denen die Datenrate herabgesetzt war - dann genügte ein Anruf und der Support hat "die Leitung zurückgesetzt" und darauffolgend stand wieder die volle Geschwindigkeit zur Verfügung.

 

Gibt es seitens Vodafone auch noch Handlungsmöglichkeiten die Geschwindigkeit wieder zu erhöhen?

 

MfG

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @BenjiBenji 

 

melde Dich dazu bei unserem Kundenservice über WhatsApp. Dort können wir Dir besser weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!