Hoher Ping seit Ende letzten Jahres
auch_genervt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hatte bei LOL jahrelang 20 ping aber seit Ende letzten Jahres schwankt der Ping zwischen 70 und 100 und geht bis auf >500 hoch. Das ist unbrauchbar.

 

Ich habe es auch noch bei TFC probiert, auch dort ist es nicht besser.

 

Meine Home Office Büronummer über Internettelefon ist im Moment unbrauchbar da ich nicht zu verstehen bin. Ich kann ja mal von der Nummer aus anrufen, vielleicht hilft das dabei sich ein Bild zu machen.

 

Am Wochenende scheint es als sei es mittags nicht so dramatisch wie abends. Aber trotzdem bestenfalls halb so gut wie es noch vor einem halben Jahr war.

 

Mein Tarif: Internet PREMIUM 120 (mit extra Upload dazu gebucht)

Router: privat gekaufte Fritz!Box 6490 Cable

 

Der Vodafone Speedtest sagt

vo.png

 

 

einen lol speed test habe ich angehängt.

 

Es war bereits ein Techniker da der zwar den Anschluss getauscht hat aber keine Besserung gebracht hat.

Ich habe deshalb nochmal ein Ticket aufgemacht das gestern geschlossen wurde. Jetzt habe ich versucht ein neues Ticket zu öffnen und dachte ich schreibe hier auch noch.

 

 

23 Antworten 23
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo auch_genervt,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Prima. Ich habe auch wieder ein Ticket per SMS bekommen aber ich kann es wieder nicht bearbeiten. Ich würde gerne Feedback geben können ob es sich gebessert hat. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi auch_genervt,

hinterlass Dein Feedback zum Ticket gern hier in der Community. Dann freuen wir uns entweder gemeinsam, wenn Dein Problem behoben ist oder aber schauen nach weiteren Maßnahmen, um eine gute Lösung für Dich zu finden.

Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Was ist aus dem Ticket vom 25.03.2022 geworden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi! Danke, ich ziehe das Forum dem Telefonsupport vor weil es möglich ist am Problem dran zu bleiben.

Ich habe eine sms bekommen, dass es an meinem Endgerät liege. Ist es möglich wieder ein Leihgerät zu erhalten? Ich habe mir selbst einen avm router gekauft weil ich damals von der ISDN Fritz!card begeistert war, konnte aber keinen Unterschied zum alten Router feststellen und jetzt scheint das Gerät der Problemfindung im Weg zu stehen...

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi auch_genervt,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass wir Dir wieder ein Leihgerät zukommen lassen. Wenn ich den Auftrag einstelle, dauert es ca. 3 bis 5 Werktage ehe das Gerät per DHL bei Dir eintrifft.

Ist das für Dich in Ordnung? Soll ich den Auftrag einstellen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe gestern angerufen und einen neuen Vertrag abgeschlossen, mir wird bereits ein neues Gerät geschickt.

Ich melde mich nochmal wenn das Problem weiterhin besteht.

hallo,

 

jetzt habe ich einen aktuellen Vertrag "Red Internet & Phone 250 Cable" mit einem geliehenen Router von Vodafone und wie erwartet gibt es keinen Unterschied. Im besten Fall ist der Ping bei ~40 aber ab Nachmittags gibt es Sprünge.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi auch_genervt,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass Deine Störung auch mit dem Leihgerät von weiterhin besteht. Smiley (traurig)

Um gemeinsam mit Dir eine Lösung zu finden, nehme ich gern ein Ticket auf und leite dieses an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Bist Du mit dieser Vorgehensweise und den nächsten Schritten einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja, sehr gerne.

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey auch_genervt,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!