Frage
Antwort
Lösung
21.02.2022 16:53 - bearbeitet 21.02.2022 16:59
ich hatte bei LOL jahrelang 20 ping aber seit Ende letzten Jahres schwankt der Ping zwischen 70 und 100 und geht bis auf >500 hoch. Das ist unbrauchbar.
Ich habe es auch noch bei TFC probiert, auch dort ist es nicht besser.
Meine Home Office Büronummer über Internettelefon ist im Moment unbrauchbar da ich nicht zu verstehen bin. Ich kann ja mal von der Nummer aus anrufen, vielleicht hilft das dabei sich ein Bild zu machen.
Am Wochenende scheint es als sei es mittags nicht so dramatisch wie abends. Aber trotzdem bestenfalls halb so gut wie es noch vor einem halben Jahr war.
Mein Tarif: Internet PREMIUM 120 (mit extra Upload dazu gebucht)
Router: privat gekaufte Fritz!Box 6490 Cable
Der Vodafone Speedtest sagt
einen lol speed test habe ich angehängt.
Es war bereits ein Techniker da der zwar den Anschluss getauscht hat aber keine Besserung gebracht hat.
Ich habe deshalb nochmal ein Ticket aufgemacht das gestern geschlossen wurde. Jetzt habe ich versucht ein neues Ticket zu öffnen und dachte ich schreibe hier auch noch.
am 09.05.2022 17:37
huhu. Inzwischen war ein Techniker da der mir versichert hat dass alles in bester Ordnung sei.
Zusätzlich zum häufigen hohen Ping fällt das Internet jetzt auch öfters mal komplett aus
am 10.05.2022 11:07
Hi auch_genervt,
auch die Werte in meinem System lassen keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus. Da sind keine Beeinträchtigungen ersichtlich.
Letztendlich bleiben uns hier leider nur zwei Möglichkeiten, um eine Lösung zu finden:
- erneute Aufnahme eines Tickets
- kostenfreier Austausch des Routers
Eine andere Alternative haben wir leider nicht.
Viele Grüße
R4mona
am 31.05.2022 10:56
Hi,
am 13.5. habe ich eine Email zu Wartungsarbeiten bekommen. Da gab es für etwa 3h einen Totalausfall aber danach hat es sich deutlich gebessert.
Mein Ping ist jetzt im Normalfall zwischen 25 und 35 und der größte Ausreißer bisher war für kurze Zeit 80.
Können Sie bitte herausfinden was das für Wartungsarbeiten waren dass ich gezielt danach fragen kann, falls es wieder passiert?
am 02.06.2022 11:29
Hallo auch_genervt,
leider haben wir keinen Einblick in die Details der Wartungsarbeiten. Uns wird nur angezeigt, dass welche stattfinden. Tut mir leid.
Viele Grüße,
Maria