Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2025 11:00
Vorweg: Ich bin Geschäftskunde (Kabel) bei Vodafone und eigentlich seit Jahren zufrieden. Als Geschäftskunde erhält man schnelle Hilfe (ohne Warteschleifen) auch Techniker sind rel. schnell vor Ort um techn. Probleme zu lösen, dafür zahlt man natürlich mehr. An der Freundlichkeit der Techniker und des Supports gibt es auch nichts ausztusetzen.
1). Jetzt nützt mir das allerdings alles nichts, denn an dem Knotenpunkt an dem meine Leitung hängt sind nun zuviele Kunden was dazu führt, dass die Datenraten in die Knie gehen und ich meinen Kundenservice nicht mehr bieten kann (bin Webdesigner/programmierer und betreue Kunden übers Web und VPN). Das Problem existiert seit Anfang/Mitte Dez. 2024. Nach ausführlichen Telefonaten mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass eigentlich seit Nov. 24 der Knoten erweitert werden sollte, dies nun aber wohl erst im Februar 25(?) der Fall sein wird. Vodafone hat mir zwar zusätzlich und kostenlos einen mobilen Internet Router zur Verfügung gestellt, welcher aber nichts zur Behebung des Problems beiträgt. Ich bin also in meiner Geschäftstätigkeit erheblich eingeschränkt (sonst hätte ich auch keine Zeit diesen langen Text aufzusetzen) was auch von Kundenseite bemerkt wird und für Ärger sorgt. Aktuell habe ich heute vormittag noch keine Minute über VPN Kontakt zu Kundenseiten aufnehmen können (techn. ist ansonsten alles ok).
2.) Von diesen Problemen mal abgesehen hat nun noch Vodafone die Einspeisung des Deutschlandfunks (meines bevorzugten Radiosenders) seit 7. 1. 25 beendet. Ich hatte Ende letzten Jahres, um diesen Sender über das Kabel empfangen zu können, noch extra einen Kabelreceiver gekauft und an meine Stereoanlage angeschlossen, weil der Radioempfang nur über das Kabel ja schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Den Kauf des Receivers hätte ich mir nun sparen können. Als Ersatz soll ich mir nun einen DAB-Tuner mit Antenne kaufen...
am 16.01.2025 16:34
Hallo @rico13,
zu 1: Unser Business-Team findet bestimmt eine Lösung, bitte kontaktiere sie nochmal: vod.af/KontaktBusiness
Zu 2: Die Programme von Deutschlandradio speisen wir nicht mehr in Kabelnetz ein. Wir haben leider keinen Vertrag mit Deutschlandradio abschließen können, sind aber natürlich weiterhin gesprächsbereit.
LG J0hann
am 23.01.2025 09:33
Hallo J0hann
Der Link vod.af/KontaktBusiness
funktioniert nicht aber ich hatte natürlich schon Kontakt zum Business Team (erst gestern, nach 3 Stunden Wartezeit) aber ohne Erfolg. Es war auch schon (Mitte Dez. 2024) ein Techniker im Haus der die Anlage untersucht und festgestellt hat, dass „baulich“ die Anlage von Vodafone optimiert werden soll, seither hat sich jedoch von Vodafone niemand mehr gemeldet. Inzwischen ist alles noch schlimmer geworden, stundenlang kein Internet…
am 23.01.2025 18:28
Hallo @rico13,
entschuldige, dass der Link nicht funktioniert.
Das hier ist der richtige. Du hast auch die Möglichkeit Dir einen Rückruf einzurichten.
Wir können Dich hier leider nicht unterstützen und somit nur an den jeweiligen Support verweisen, tut mir sehr leid. 🥺
Im Prinzip bleibt Dir leider nur das Abwarten, bis der Ausbau durchgeführt wird.
Alternativ lass Dich aber auch gern beraten, ob ein Wechsel zu DSL, oder Glasfaser möglich wäre. 🙂
LG Chr1ssy