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Lösung

96191 - Totalausfall zwischen 5 - 60 min mehrmals am Tag
ZeichenZwerg
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Nachdem ich schon gefühlt 20x in den lezten 2 Monaten den Kundendienst angerufen habe ist das hier meine letzte Hoffnung.

Wir beziehen unser Internet + Telefon + TV über den Kabelanschluss mit einer 500 Mbit/s Leitung. Dazu kommen noch ein zweiter Receiver und ein HD-Sender-Packet.

 

Seit fast 2 Monaten haben wir ständig, in unregelmäßigen Abständen, Störungen. Diese verhalten sich immer gleich:

- Am TV kommt der Ton und teilweise das Bild auf verschiedenen Sendern nur noch abgehackt als ob jede zweite Silbe fehlt

- kurze Zeit später sterben Internet, Telefon und der Router zeigt nur noch zwei Rote LEDs

- Ist man zu diesem Zeitpunkt am Telefonieren oder in einem Voicechat merkt man, dass der andere Teilnehmer einen selbst nicht mehr hören kann und etwa 30 - 60 Sekunden später, man selbst den Anderen auch nicht mehr hört. Dann  bricht die Verbindung letztendlich komplett zusammen (Selbiges mit Streams - diese laufen auch noch bis dahin weiter).

 

Nun waren schon 5x verschiedene Techniker von Vodafone hier:

Der erste sagt der Fehler liegt zwischen Haus und Verteiler, der nächste dass es ist alles in Ordnung sei. Wieder ein anderer kommt garnicht. Der vierte behauptet liegt an dem TV-Kabel (welches nicht einmal an dem Router angeschlossen ist, sondern nur am TV) und berechnet eine 99€ Servicegebühr, wohingegen der letzte verzweifelt eine TV-Dose (Enddose mit 3 Buchsen) tauschte und kommentiert, dass evtl. mein Access-Point, welcher an den Vodafone-Router angeschlossen ist, das Problem erzeugt. Zusätzlich zu den Technikereinsätzen wurde schon mehrere Male seitens Vodafone die Leitung für 12 h überwacht, in denen dann auch mehrere Ausfälle auftraten. Auch der Router/die Vodafone Station wurde schon 2x getauscht, da sie bei meinem ersten Anruf angeblich defekt war. Laut dem technischen Support von Vodafone liegen auch egal wann ich anrufe, NIE Störungen oder geplante Wartungsarbeiten/Umbauarbeiten im Umkreis vor. Ich werde immer und immer wieder mit "Wir werden die Leitung überwachen" oder "WIr schicken einen Techniker vorbei" vertröstet.

 

Ich bin langsam komplett generft und habe keine Ahnung mehr was ich überhaupt noch glauben soll.

Hat hier vielleicht jemand ähnliches schon einmal die gleichen Erfahrungen gemacht und weis, wie man das Problem lösen kann?

4 Antworten 4
Unterbrechungen
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Genau das gleiche Problem, sie sagen, dass alles in Ordnung ist und es keine Unterbrechungen gibt. Ich glaube, ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln, weil es 4 Mal am Tag oder sogar noch öfter unerträglich ist

Menne99
Giga-Genie
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@ Zwerg Docsis Status posten ,alle Kanäle

Der glubb is a Depp
ZeichenZwerg
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Downstream
193 OFDM 135~325.0 256-qam/1024-qam/4096-qam 6.9/66.9 41.82 JA
13 SC-QAM 658 256-QAM 8.9/68.9 41.5 JA
1 SC-QAM 114 256-QAM 8.2/68.2 41.6 JA
2 SC-QAM 130 256-QAM 8.7/68.7 42.1 JA
3 SC-QAM 570 256-QAM 6.4/66.4 40.7 JA
4 SC-QAM 578 256-QAM 7.3/67.3 41.0 JA
5 SC-QAM 586 256-QAM 8.6/68.6 41.6 JA
6 SC-QAM 594 256-QAM 10.6/70.6 42.2 JA
7 SC-QAM 602 256-QAM 12.2/72.2 42.6 JA
8 SC-QAM 618 256-QAM 11.6/71.6 42.4 JA
9 SC-QAM 626 256-QAM 10.6/70.6 42.0 JA
10 SC-QAM 634 256-QAM 10.0/70 41.8 JA
11 SC-QAM 642 256-QAM 9.4/69.4 41.6 JA
12 SC-QAM 650 256-QAM 9.1/69.1 41.5 JA
14 SC-QAM 666 256-QAM 8.2/68.2 41.2 JA
15 SC-QAM 674 256-QAM 7.7/67.7 40.5 JA
16 SC-QAM 682 256-QAM 7.0/67 40.7 JA
17 SC-QAM 690 256-QAM 6.8/66.8 40.7 JA
65 SC-QAM 698 64-QAM 0.5/60.5 35.0 JA
66 SC-QAM 706 64-QAM 0.7/60.7 35.3 JA
67 SC-QAM 714 64-QAM 0.5/60.5 35.2 JA
68 SC-QAM 722 64-QAM 0.5/60.5 35.3 JA
69 SC-QAM 730 64-QAM 0.0/60 34.8 JA
70 SC-QAM 738 64-QAM 0.2/60.2 34.8 JA
71 SC-QAM 746 64-QAM 0.2/60.2 34.9 JA
72 SC-QAM 754 64-QAM 0.4/60.4 34.8 JA
73 SC-QAM 762 64-QAM 0.7/60.7 34.6 JA
74 SC-QAM 770 64-QAM -1.0/59 34.4 JA
75 SC-QAM 778 64-QAM -1.1/58.9 34.1 JA
76 SC-QAM 786 64-QAM -1.5/58.5 34.3 JA
77 SC-QAM 794 64-QAM -1.8/58.2 34.1 JA
78 SC-QAM 802 64-QAM -2.3/57.7 33.7 JA
79 SC-QAM 810 64-QAM -2.9/57.1 33.3 JA

Upstream
41 OFDMA 29.8~ 16-qam 40.1/100.1 Erfolgreich
1 SC-QAM 51.0 64-qam 46.8/106.8 Erfolgreich
2 SC-QAM 44.6 64-qam 46.8/106.8 Erfolgreich
3 SC-QAM 37.2 64-qam 46.8/106.8 Erfolgreich
4 SC-QAM 30.8 64-qam 46.3/106.3 Erfolgreich

ZeichenZwerg
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Update: Nach einem erneuten Ausfall habe ich wieder bei der Technikhotline angerufen: Es wird jetzt kommenden Samstag zum 5. Mal ein Techniker zu mir geschickt...

 

Ich habe versucht der Servicemitarbeiterin zu erklären dass bereits 4 verschiedene bei mir im Haus waren und nichts gefunden haben, sie bestand aber darauf, dass der Fehler ganz klar bei mir im Haus sein muss da bestimmte Werte nicht gepasst haben, als sie sich auf meinen Router geschalten hat. Ich muss zugeben, dass das zumindest einmal eine Aussage ist, die ich vorher noch nicht gehört habe.

 

Trotzdem wird es langsam echt lächerlich. Man hat das Gefühl die linke Hand weis nicht was die Rechte macht und umgekehrt. Schreiben die Techniker keinen Servicebericht? Wird dieser nicht an Vodafone weitergeleitet? ... wenn ich so arbeiten würde.