1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping seit Ende letzten Jahres
auch_genervt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich hatte bei LOL jahrelang 20 ping aber seit Ende letzten Jahres schwankt der Ping zwischen 70 und 100 und geht bis auf >500 hoch. Das ist unbrauchbar.

 

Ich habe es auch noch bei TFC probiert, auch dort ist es nicht besser.

 

Meine Home Office Büronummer über Internettelefon ist im Moment unbrauchbar da ich nicht zu verstehen bin. Ich kann ja mal von der Nummer aus anrufen, vielleicht hilft das dabei sich ein Bild zu machen.

 

Am Wochenende scheint es als sei es mittags nicht so dramatisch wie abends. Aber trotzdem bestenfalls halb so gut wie es noch vor einem halben Jahr war.

 

Mein Tarif: Internet PREMIUM 120 (mit extra Upload dazu gebucht)

Router: privat gekaufte Fritz!Box 6490 Cable

 

Der Vodafone Speedtest sagt

vo.png

 

 

einen lol speed test habe ich angehängt.

 

Es war bereits ein Techniker da der zwar den Anschluss getauscht hat aber keine Besserung gebracht hat.

Ich habe deshalb nochmal ein Ticket aufgemacht das gestern geschlossen wurde. Jetzt habe ich versucht ein neues Ticket zu öffnen und dachte ich schreibe hier auch noch.

 

 

23 Antworten 23
auch_genervt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Betriebssystem ist Windows bei Feierabend und Linux im Homeoffice.

Unter Linux ist mein Internettelefon nicht mehr zu verstehen unter Windows ist der Ping in Spielen mittags im besten Fall mit 40-60 doppelt so hoch wie vor einem halben Jahr und nachmittags bis abends spring der ping immer wieder auf über 200, teilweise bis 500

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen auch_genervt,

wie sieht es im Moment bei Dir auf? Gibt es aktuell ein offenes Ticket? War nochmal ein:e Techniker:in bei Dir vor Ort? Falls ja, was wurde unternommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, danke für die Antwort.

 

Ich habe den Foreneintrag erstellt als ich eine SMS bekommen habe, dass es jetzt funktioniert und das Ticket geschlossen wurde. Mir wurde gesagt ich solle das Ticket wieder öffnen, falls noch Probleme bestehen. Ich kann das Ticket aber nicht bearbeiten -.-

https://dein.vodafone.de/?uid=mAyDL0tRVRLVjsVQ3bFhVapjHQr7Dbr-0BMB-sk4DGw

 

Ich habe auch nochmal angerufen, da wurde mir gesagt dass nochmal ein Techniker kommt. Dann ist das Internet aber komplett ausgefallen und ich habe nochmal angerufen - dabei ist der Techniker Besuch wohl gecancelt worden, bisher hat sich niemand gemeldet.

 

Mein Ping ist immernoch wesentlich schlechter als früher (im besten Fall 50 statt 20) und ich habe immernoch besonders abends Ping Spikes 200-500

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi auch_genervt,

 

das ist echt sehr ärgerlich und tut mir leid.

 

Leider können wir keine Business-Kunden hier betreuen.

 

Wende Dich bitte erneut an unsere Kolleg:innen.

 

Du erreichst sie hier.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

öhm, ich bin gar kein Business-Kunde. Der Vertrag läuft schon eine Weile, ich glaube das war noch zu Kabel-BW oder Unitymedia Zeiten

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo auch_genervt,

bitte entschuldige die letzte Antwort meiner Kollegin. Ich kann mir gern Deinen Anschluss nochmal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

habe eine pn geschickt

 

Ich kann auch morgen mal mit der Internet-Telefon Geschäftsnummer anrufen. Da wird man mich nicht verstehen. Meine Kunden rufen mich inzwischen auf meinem Privathandy an weil es über Internet nicht mehr möglich ist.

Die ersten 2 Jahre Home Office war es kein Problem, seit inzwischen etwa 6 Monaten funktioniert es nicht mehr.

 

Heute war mein Ping tagsüber recht konstant bei 60 also 3 mal schlechter als es die letzten 10 Jahre war aber immerhin konstant. Ab etwa 20:30 ist es dann wieder komplett unbrauchbar geworden und hat zwischen 100 und 400 geschwankt.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo auch_genervt,

 

leider ist die PN bei uns nicht angekommen. Kannst Du da nochmal bitte nachschauen?

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!