abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche Vodafone Station CGA4233DE
CBM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 2 Wochen plötzlich mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche meines Kabelrouters Vodafone Station CGA4233DE, den ich erst Ende letzten Jahres erhalten habe. Fällt plötzlich aus und fährt erst nach 10-15 Min wieder hoch, nachdem ich den Stromstecker gezogen habe. Habe nach Hochfahren des Routers dann jedes Mal Probleme, dass mein Tablet und Handy das WLAN-Signal nicht mehr finden und sich nur nach mehrmaliger Eingabe des Passworts und Neustart überhaupt wieder verbinden können. Das ist total nervig.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CBM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lösung: der Router ist gestört, musste getauscht werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
CBM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier die Screenshots der Signalwerte und WLAN-Ereignisprotokoll

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast LTE Einstrahlung in dein Hausnetz, du brauchst nen Techniker der den Fehler vorort sucht, sorge für überall Zugang , Hausmeister ect infromieren...

 

Der glubb is a Depp
CBM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hm, seltsam, ich habe mindestens 1 Hausnachbar, der auch Vodafone-Internet hat und nicht meine Probleme... Techniker war vor ca. 6 Wochen am Vodafone-Verteiler im Keller, weil wir 1,5 Tage lang kompletten Ausfall hatten. Danach ging alles erst mal wieder. Wie kann ich den Techniker bestellen, über die Hotline?

CBM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lösung: der Router ist gestört, musste getauscht werden

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!