Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2025 11:55
Hallo liebe Community,
ich habe Ende letzten Jahres mein Internet geupdated und seit dem hakt vor allem das W-Lan und auch das Lan untebricht ab und zu.
Nun habe ich mal die Geschwindigkeit gemessen (über Lan-Kabel): Upload 53 und Download 91 Mbit/s... Ernüchternd.
Muss ich am Router (normaler Vodafone Station) irgendwas ändern? Ich habe ihn schon neu gestartet.
Und was auch blöd ist, dass ich nun eine 250er bezahle, aber schienbar nicht einmal 100 anliegen?!
Der TOBI Assistent funktioniert leider nicht und eine Telefonnummer zur Lösung gibt es nicht 😞
Danke für eure Mühe und Zeit.
LG
am 22.01.2025 12:42
Geschwindigkeit am Router oder am Client?
Wenn Client: Hast du vielleicht nur 100-Mbit LAN?
Wenn Router: poste mal alle Docsis-Daten als Bild.