1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weisse Bildaussetzer bei Neuer Vodafone GiGa TV 4K Box
NKLS95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Liebe Community,

Ich hab meine neue Goga Tv 4K Box bekommen, und bin voller Freude daran. Doch vom ersten Tag an prägen weiße Bildaussetzer, das Fernsehen. Wie weiße Flashes, die regelmäßige auftauchen. Ein Neustart der Box sorgt für 5 bis 10 Minuten Ruhe, bis es dann wieder los geht.
Dachte es liegt vielleicht am zu wenig Empfang über das Kabel doch selbst wenn man im Menü ist blitzt das Bild.

Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.


6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NKLS95,

 

das klingt fast nach einem defekten oder lockeren Kabel. Hast Du da mal ein anderes getestet und geschaut, dass es an beiden Enden richtig sitzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NKLS95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen dank für die Rückmeldung.

Ich wünschte es wäre so einfach. HDMI Kabel, HDMI Input am Monitor sowie das Antennen Kabel gewechselt, ohne Erfolg. Denke entweder hat die Box ein Weg, oder das empfangende Signal des Kabelanschlusses ist zu schwach oder Aussetzer.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NKLS95,

 

eine dritte Möglichkeit wäre noch einen anderen Fernseher oder Monitor zu testen. Wenn es dann weiterhin blitzt, schick mir bitte Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN und schreibe nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NKLS95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab eine Private Nachricht verschickt. Hatte die Hoffnung vielleicht wird nochmal irgendwann ein wenig 4K-Content zur Verfügung gestellt, oder ein Software-Update behebt das Problem. Aber nein, die Box ist immer noch unsinnig und funktioniert nicht.

 

Freue mich auf Eure Reaktion und danke für die Hilfe

Kiwi2k
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe das gleiche Problem! Ab dem Startbildschirm.. zusätzlich hab ich manchmal komplette Aussetzer vom Bild, also so für eine Sekunde oder so schwarzes Bild..
2378D0FC-0EFB-46EA-A907-5575B661B479.jpeg

Hallo Kiwi2k,

da Du nicht die GigaTV-4K-Box hast und der Beitrag auch schon 2019 ist, bist Du hier nicht richtig. Du hast vermutlich die neue GigaTV-Cable-Box-2 und Dein Problem scheint am HDMI-Kabel zu liegen. Mache bitte einen eigenen Beitrag auf, da es hier um eine andere Box geht. Das HDMI-Kabel sollte mindestens für 4K@60Hz oder besser für 8K zugelassen sein.

Viele Grüße Siegmar