Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2021 10:13
Der Netzanschluss der Kable Box 2 ist so lose, dass er bei der kleinsten Bewegung raus rutscht.
Das Problem: nach Neustart ist die Box eingefroren und reagiert nihct mehr auf die Fernbedienung.
Lediglich 5 Minuten kpl. vom Netz trennen behebt das Problem.
Auch sonst (z.B. nach Spracheingaben) friert dei Box ein und reagiert nicht mehr auf die Fernebdienung.
am 02.05.2021 14:07
Hallo HermannG1,
@HermannG1 schrieb:Der Netzanschluss der Kable Box 2 ist so lose, dass er bei der kleinsten Bewegung raus rutscht.
Diesen Wackelkontakt darf es nicht geben! Menst Du den Stecker an der Box oder was sitzt da so locker? Daduch kommt es mit sicherheit zu kurzen unterbrechungen des Strom und das muss dann die beschriebenen Folgen haben.
Viele Grüße Siegmar
02.05.2021 14:34 - bearbeitet 02.05.2021 14:35
@HermannG1 schrieb:
Der Netzanschluss der Kable Box 2 ist so lose, dass er bei der kleinsten Bewegung raus rutscht.
Kann ich mir nicht vorstellen, oder aber der Stecker steckt nicht richtig drin bzw. ist das Kabel zum Stecker so straff ist, so das wenn die Box bewegt wird der Stecker raus rutschen muß.
Aber warum die Box bewegen?
am 10.05.2021 11:22
@Sigi-DD schrieb:Hallo HermannG1,
@HermannG1 schrieb:Der Netzanschluss der Kable Box 2 ist so lose, dass er bei der kleinsten Bewegung raus rutscht.
Diesen Wackelkontakt darf es nicht geben! Menst Du den Stecker an der Box oder was sitzt da so locker? Daduch kommt es mit sicherheit zu kurzen unterbrechungen des Strom und das muss dann die beschriebenen Folgen haben.
Viele Grüße Siegmar
Hallo Siegmar,
ja, es handelt sich um den Anschluss des Klinkensteckers in der Box.
Man spürt beim Einstecken keinen Wiederstand und somit sitzt der Secker tatsächlich sehr locker.
Meinst Du, ein Austausch des Netzgerätes könnte helfen?
Lieben Gruß
Hermann
am 10.05.2021 11:27
@Peter165 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, oder aber der Stecker steckt nicht richtig drin bzw. ist das Kabel zum Stecker so straff ist, so das wenn die Box bewegt wird der Stecker raus rutschen muß.
Aber warum die Box bewegen?
Hallo Peter,
der Klinken-Stecker sitzt richtig, man spürt jedoch keinen Wiederstand beim Einstecken.
Unser TV Gerät steht auf einem Ständer und die Box in einem Fach darunter.
Die Anschlüsse gehen von da aus zu den Wandsteckdosen.
Der Ständer muss bewegt werden, wenn wir von der Sitzecke aus schauen.
Hat mir der alten Horizon Box sehr gut funktionert.
Da saß der Stecker einfach viel besser.
Mal sehen ....
Gruß
Hermann
am 10.05.2021 19:59
@HermannG1: Es reicht wenn du das einmal schreibst, doppelt ist nicht immer besser.
Netzteilwechsel, ne her nicht, wenn beim einstecken des Steckers in die Giga Box 2 kein Widerstand zu spüren ist, das dürfte dann eher der Klinkenanschluß in der Box fehlerhaft sein.
@HermannG1 schrieb:Unser TV Gerät steht auf einem Ständer und die Box in einem Fach darunter.
Die Anschlüsse gehen von da aus zu den Wandsteckdosen.
Der Ständer muss bewegt werden, wenn wir von der Sitzecke aus schauen.
Gibt es da nicht wirklich ne andere Lösung?