1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Net Box friert ständig ein
Andre1909
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe eine Vodafone GIGA TV Netbox und wollte gestern Abend etwas TV schauen. Anfangs ging die Box normal an, konnte ca. 30 Minuten Fernsehen schauen und plötzlich stürzt sie ab.

Nun ist sie nach dem Absturz wieder angegangen, bis die Box wieder abstürzt und das wiederholte sich in Dauerschleife.

Nun ist das Problem allerdings so, beim anschalten der Box kommt das Logo von Vodafone, aber geht nicht weiter. Wenn man allerdings den Stecker zieht, den resetknopf drückt und wieder Strom anschließt, dann kommt eine Systemaktualisierung, die jedoch bei ca. 50-60% fehlschlägt, neu startet und jedoch beim Vodafone Logo wieder einfriert, so dass komplett nichts mehr geht.

PS: Die Box ist mit WLAN verbunden und in der Fritzbox wird auch angezeigt das die Box mit Verbindung versorgt wird. ( Da beim fehlschlagen die Fehlermeldung bzw. Code x0801 angezeigt wird.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Andre1909,

dann verbinde die Box mal über ein LAN Kabel, damit das Update nicht mehr bei 50-60% abbricht. Solange das Update nicht vollständig geladen wird, bleibt die Box in der Schleife.

Du kannst auch mal die Reset Taste auf der Rückseite der Box längere Zeit drücken, damit die Box einen Werksreset macht.

Viele Grüße Siegmar

Meine Box steht im Schlafzimmer und die Fritzbox im Wohnzimmer.... Kann ich für solche Zwecke auch die Box am PC-Monitor anschließen und mit LAN Kabel verbinden für das Update?

@Andre1909  schrieb:

Kann ich für solche Zwecke auch die Box am PC-Monitor anschließen und mit LAN Kabel verbinden für das Update?

Ja kannst du 

allerdings vermute ich es handelt sich um eine alte Net Box der ersten Generation

die kannst du auch eine gegen die aktuelle Net Box tauschen lassen 

Geräte der ersten Generation werden gerade sukzessive ausgetauscht 

Andre1909
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das ist noch eine aus dem jahre 2022/23, dürfte also diese alte Box sein wo du meinst.