Probleme mit der Giga TV Box 2
horst0912
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Ich habe seit Wochen Probleme mit der Giga TV Box (ich habe drei Boxen in Betrieb und bei allen 3 Boxen besteht

das gleiche Problem)

zb. Giga TV Box wird eingeschaltet, blinkt rot läuft aber nicht an.

oder schwarzer Bildschirm mit Ton,

oder Bild aber kein Ton.

oder Box schaltet sich einfach ab, oder läuft erst an wenn sie mehrmals vom Strom getrennt wurde.

Box schaltet sich einfach ab

Box hat auf einmal keine Verbindung zum Internet (meistens gegen Abend um die gleiche Zeit)

Ich war im Vodafone Shop, die haben einen Rückruf vom Techniker veranlasst.

Der Anruf kam, aber ein Techniker war das nicht. Hinweis vom angeblichen Techniker, Gerät

vom Strom trennen, was von mir schom mehrmal gemacht wurde.

Nachdem ich Ihm das mitteilte kam die Info das sich am nächsten Tag ein Kollege der sich besser

auskennt, meldet. Anruf kam nicht.

Darauf von mir eine Mail an den Vodafone Shop mit der bitte um Hilfe ( der Mitarbeiter im Shop hatte mir gesagt ich solle mich melden wenn ich nicht weiter komme) keine Reaktion auf die Mail, diese liegt jetzt ca. 8 Tage zurück.

Heute Gang zum Vodafone Shop, kontakt mit dem gleichen Vodafone Mitarbeiter. Jetzt wieder die Auskunft das das Problem allgemein bekannt ist. Er könne mir nur anbieten das sich wieder ein Techniker meldet, oder eine neue Giga TV Box aber unter der Bedingung Tarifwechsel und neue Laufzeit. Sie wäre ja auch nur Vertragspartner von Vodafon und das Problem ist von Vodafone direkt. wenn man einen Techniker verlangt der vorbei kommt, muss man das zahlen.

Zahlen für die Überprüfung eines Gerätes das Fehlerhaft ist, und dies Vodafone bekannt ist.

Hauptsache Vodafone verkauft neue Verträge. der Service ist miserabel. Die angeblichen Techniker sind ein Witz.

Hier werden die Leute über den Tisch gezogen.

Angeblich soll die neue Box die ab dem 25.04.2024 auf dem Markt ist, besser sein.

Gibt es einen anderen Weg das Problem zu lösen???

 

 

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo horst0912,

die neuen Boxen sind erst seit dem 28.05.2024 auf dem Markt. Es gibt also noch nicht viele Erfahrungen mit den beiden Boxen. Die ersten Eindrücke waren aber bei vielen gut. Es gibt aber auch schon negative Stimmen, wobei aber nicht immer klar war ob auch eine der neuen Boxen gemeint war.

Viele Grüße Siegmar

eHarald
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

nachdem ich aufgrund der ständigen automatischen Abschaltung schon die dritte Box2 bekommen habe, bin ich selber auf Fehlersuche gegangen.

Das problem ist ganz einfach gelöst:

Bei "Einstellungen" gibt es den Punkt "Datenschutz". Dort gibt es den Punkt "Einverständnis".

Wenn du das Einverständnis für die Übertragung deiner Nutzerdaten deaktivierst hast, schaltet sich die Box automatisch nach etwa 6 Minuten immer wieder aus. Erklärst du ein Einverständnis (aktivieren) dann schaltet sich die Box nicht mehr aus.

Verrückt, aber ich habe es jetzt mehrfach getestet, es ist einfach so. Im Telefonat mit Vodafon hatten sie auch keine Erklärung.

Sie wollen mit dem Softwarehersteller sprechen.

Für mich ist der Fall gelöst 

eHarald_0-1719490640409.png

 

eHarald