Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2023 13:33
Hallo!
Meine Box schaltet sich seit dem letzten Update immer wieder spontan aus.
Was kann ich machen?
Es kann nicht an den HDMI-Einstellungen vom TV liegen (getestet).
Wenigstens friert die Box seit dem Update nicht mehr ein (TV lief weiter - alles andere ohne Funktion, Menü/Guide blieb stehen, musste immer den Stecker ziehen, selbst Reset-Taste war funktionslos).
Danke!
am 16.12.2023 17:40
Hallo Daniel1110,
was wurde unmittelbar vorher gemacht? Wurde etwas mit der GB2-FB oder der TV-FB umgeschaltet? Wird die GB2 recht warm?
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2023 20:55
Hallo Sigi-DD,
meistens wurde vor dem Ausschalten nichts gemacht. Die Box geht einfach aus (Standy-By).
Manchmal geht sie aber auch beim Umschalten aus.
Die Box stürzt übrigens doch immer wieder mal ab: Meist beim Durchrollen vom Programm-Guide friert die Anzeige ein, das TV-Programm läuft weiter. Dann hilft nur noch Stecker ziehen.
Warm wird die Box - manchmal heiß, aber unabhängig vom Ausschalten / Einfrieren. Die Box steht aber frei im Regal - wenn die kühler stehen sollte, müsste ich sie in den Garten stellen ;-).
Danke!
am 17.12.2023 21:06
Hallo Daniel1110,
die Box sollte in alle Richtungen mindestens 10 cm freien Platz habe, damit die Luft ausreichend zirkulieren kann.
Viele Grüße Siegmar
am 24.12.2023 11:00
Den Platz hat sie locker.
Die Box ist ja auch nicht neu. Einzig das Update hat es wohl geändert.
Ich habe es beobachtet: Die Box geht immer nach 5-10 Minuten aus - egal ob man was macht oder nicht,
am 24.12.2023 12:16
Hallo Daniel1110,
hast Du schon mal einen Werksreset gemacht? Durch die Verklemmungen in der Vergangenheit könnte in den Einstellungen etwas undefiniertes eingetragen wurden sein. Das kann dann nur mit einem Werksreset wieder in die Norm gebracht werden. Leider muss dann auch die Sender Liste neu sortiert werden.
Viele Grüße Siegmar
am 27.12.2023 23:02
Den Fehler haben wir auch seit einigen Tagen...
am 18.05.2024 08:45
Genau das gleiche Problem haben wir auch seit einigen Monaten. Ein Werksreset hat dabei auch nicht geholfen. Ich habe seit Anfang 2023 diverse Probleme mit der Box. Habe bereits mehr als 50 mal die Hotline angerufen, aber man wird dort behandelt wie der "letzte Dreck". Die Tickets werden einfach geschlossen ohne die Probleme zu beheben.
am 18.05.2024 09:49
Ich habe die 4K Box und des öfteren schaltet sich die Box nach 5-10 Minuten aus, aber manchmal passiert es auch zu anderen Zeiten.
am 18.05.2024 10:07
Hallo slowdancer,
die 4K Box hat einen Lüfter, wenn der ausgefallen ist dann könnte die Box zu warm werden und sich abschalten. Wenn die Box eingeschaltet ist und der Lüfter läuft, dann sollte sie kaum warm sein.
Viele Grüße Siegmar