1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV
Charly4712
Daten-Fan
Daten-Fan

Es gibt offensichtlich keine Cloud-Synchronisation zwischen Giga TV Box home und der Giga TV mobile App.

Geplante Aufnahmen werden im jeweiligen programmierenden Gerät sofort angezeigt - auf dem anderen Gerät aber immer erst nach einem totalen Neustart !

Wie gesagt: das passiert wechselseitig bei beiden Geräten jeweils in gleicher Manier !

Eine Programmierung im Urlaub für die HomeBox zu Hause somit unmöglich !

Was mache ich falsch  - oder was macht Vodafone Falsch ? 😉😂

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Charly4712,

@Charly4712  schrieb:

Eine Programmierung im Urlaub für die HomeBox zu Hause somit unmöglich !

Was mache ich falsch  - oder was macht Vodafone Falsch ? 😉😂

es gibt nur die eine Cloud und alle Aufnahmen können mit der Box oder einer App abgerufen werden. Die Box macht keine Aufnahmen selbst und könnte im Urlaub sogar stromlos sein und trotzdem werden alle Aufnahmen in der Zeit von den VF Servern erstellt egal von welchem Gerät sie programmiert wurden.

Ich habe schon oft während ich mit der Box eine Sendung angesehen habe über die App ein Sendung die sich mit der laufenden überschneidet programmiert und nach dem Ende der Sendung dann die Aufnahme auf der Box gestartet.

Eigentlich ist das bei der Home Box nicht notwendig, da man bei der auch über den EPG bereits abgelaufene Sendungen starten kann. Es würde also keine Aufnahme notwendig sein für den oben beschriebenen Fall.

Die Anzeige des Verzeichnisses wird aber bei dem jeweils anderen Gerät nicht sofort mit aktualisiert. Dazu muss das Verzeichnis in der Cloud jeweils neu eingelesen werden und das kann nicht automatisch laufen, da das Gerät das eine Veränderung vornimmt nicht weiß welche Geräte gerade auch eingeschaltet sind.

Viele Grüße Siegmar