TV Störung
Winni10
Youngster
Youngster

Seit 1.06.24 haben wir massive TV Störunge, kein Signal oder zu schwaches Signsal.

Es sind nicht alle Kanäle betroffen. Nachdem ich das bei Vodafon meldete kam ein Techniker zur Messung ins Haus und nach außen, obwohl die Störung bei ganzen Häuserreihen besteht. Nach zwei Tagen ging wieder kurz was, danach das gleiche Problem.

Wenn man bei Vodafon eine Störung meldet, wissen sie nie etwas von einer Störung.

Im vorigen Jahr hatten wir 3 Wochen einen Totalausfall weil Teranet ein Kabel in der Erde beschädigten. Da wussten sie auch nichts davon.

Ich bin froh, dass wir bei denen nur einen TV-Vertrag haben.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Winni10,

wie soll VF auch etwas von einer Störung wissen, wenn die niemand gemeldet hat. Nur wenn die Störung schon in der Kopfstation vorhanden ist, könnte das einer bemerken. Wenn es aber auf den viele Kilometern Länge der Kabel von der Kopfstation bis zu Dir einen Ausfall eines Verstärkers oder zerstörtes Kabel gibt, dann muss man das melden, sonst ist das dem Zufall überlassen, das es ein Mitarbeiter bemerkt und die Wahrscheinlichkeit ist 0.

Also immer an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Wenn eine Tiefbaufirma ein Kabel beschädigen, müssen die das nicht irgendwo melden oder was? Achso nee, die Arbeiter trinken ihr Bier weiter in Ruhe aus. Nach dem Motto, was kümmert mich ein kaputtes Kabel.

Hallo CTrue13,

es reicht wenn eine Firma ein Kabel nur ankratzt und das nicht bemerkt. Wenn dann Feuchtigkeit in das Kabel eindringt gibt es dann Probleme. Wenn es zu so einem Schaden kommt, dann war der Firma vermutlich die Lage des Kabels nicht bekannt und es muss erst ermittelt werden wem das Kabel gehört. Vorher hat sicher schon ein Kunde das Problem bemerkt.

 

Häufiger ist aber sicher der Ausfall eines Verstärkers in den viele Schaltschränken an jeder Straßenecke als ein Kabelschaden und der Verstärker meldet sich nicht wenn er ausgefallen ist. Es gibt so viele Fehlerquellen auf den vielen Kilometern von der Kopfstation bis zur Wohnung des Teilnehmers, da ist ein beschädigtes Kabel nur eine von vielen Möglichkeiten.

Viele Grüße Siegmar