Frage
Antwort
Lösung
31.12.2020 12:17 - bearbeitet 31.12.2020 12:18
Hallo, wie gewünscht mache ich einen neuen Beitrag auf.
Vorab, habe vor einigen Tagen einen neuen Router von Vodafone bekommen, den man mir um Rahmen eines Projekts angeboten hat. Dieser funktioniert auch besser, der Upstream ist nun immer bei den gewünschten 50 M/bit (vorher oft nur 30 statt 50 Mbit).
Die Gigabox wird im Routermenü auch angezeigt und hat eine eigene IP. Die Programminformationen werden (ich denke über Internet) auch zu den Sendern angezeigt.
Die ARD Mediathek lässt sich gar nicht öffnen. Alle anderen Mediatheken lassen sich öffnen und es erscheinen auch die Informationen zu den Sendungen und die Filmlänge wird angezeigt. Sobald ich aber dann einen Film anklicke kommt das Ladesymbol und der Film fängt gar nicht erst an zu laufen. Einen Fehlercode habe ich nicht angezeigt bekommen.
Routerneustart und Gigaboxneustart haben nichts gebracht.
Habe vor 3 Tagen bei der Hotline angerufen und seitdem nichts gehört. Daher hoffe ich auf Hilfe in diesem Forum.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2021 16:07
Hallo Matthias8411,
da nur die Mediatheken betroffen sind, kann ich Dir gerne 5 Euro gutschreiben. In Ordnung?
Grüße Moni
am 31.12.2020 12:27
Hallo Matthias8411,
bei der ARD gibt es eine Lösung hier im Forum. Has Du schon versucht eine Sendung auf den Anfang zu setzen? Wenn das geht, hat die GigatV-Box und die Internetverbindung keinen Fehler.
Viele Grüße Siegmar
31.12.2020 12:36 - bearbeitet 31.12.2020 12:37
Auf Anfang setzen funktioniert nicht, es ändert sich dadurch nichts an dem angezeigten Ladesymbol.
Da sich die ARD Mediathek (als einzige) überhaupt noch nicht mal öffnet (hier komme ich noch nicht mal zu der Übersicht über die vorhandenen Filme) kann ich dort leider auch keine Einstellungen vornehmen.
am 31.12.2020 12:43
Hallo Matthias8411,
schalte ein Fernsehprogramm ein Drücke die Taste "OK" und dann "nach Rechts" und noch einmal "OK"! Damit wird dann die Sendung auf den Anfang zurück gestellt.
Viele Grüße Siegmar
am 31.12.2020 12:54
Hallo Siegmar, habe ich gerade versucht, es tut sich nichts, es kommt nur das Ladesymbol
Ergänzed kann ich noch sagen, dass beim Laden in der ZDF Mediathek, wenn ich nach dem anklicken des Films mehrere Minuten warte, der Fehlercode 9910 angezeigt wird.
Nach dem Versuch die ARD-Mediathek zu öffnen, habe ich beobachtet, dass der Fehler 7105 angezeigt wird, wenn man schon längst wieder im laufenden Programm ist.
am 31.12.2020 13:07
Hallo Matthias8411,
dann ist die Internetverbindung doch gestört! Hast Du schon mal einen Speed Test gemacht? In Deinem Router gibt es eine Web-Seite auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Mache davon mal Bilder.
Viele Grüße Siegmar
am 31.12.2020 13:14
am 31.12.2020 13:14
am 31.12.2020 13:15
am 31.12.2020 13:19