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am 02.10.2019 19:44 - zuletzt bearbeitet am 03.10.2019 10:07 von Gelöschter User
Seit dem 21. September haben wir massive Internetstörungen. Mal ist das Internet ganz weg, mal so langsam, dass trotzdem nichts läuft. Zu anderen Zeiten ist die Leistung wieder völlig da. Und all das wechselt oftmals innerhalb weniger Minuten. Am schlimmsten ist es am Abend. Spätenstens um 19 Uhr kann man das Internet vergessen. Es ist kaum noch oder gar kein WLAN-Signal mehr vorhanden. Und wenn ich das Internet über LAN-Kabel teste, habe ich statt der von mir bezahlten 200ér Leistung nur gerade einmal 20.
Und das wird nicht besser. Seit dem 21. September versuche ich nun schon per Whats App Hilfe zu bekommen. Doch keine Reaktion. Lediglich einmal wurde ich am Freitag gefragt, ob Kabel oder WLAN betroffen ist. Danach wieder keine Reaktion. Jetzt haben wir Mittwoch Abend!!! Seit dem Auftreten des Problems sind somit schon fast zwei Wochen vergangen.
Langsam habe ich echt die Nase voll. Erst ständige WLAN Probleme, Ärger, Frust, bis wir dann endlich einen neuen Router bekommen haben. Und gleich darauf, nur wenige Tage später, spinnt das Internet komplett.
Ich kann von zu Hause nicht mehr vernünftig arbeiten. Fernsehen kann man am Abend auch vergessen. Und auf Rückmeldungen, Hilfe oder versprochene Gutschriften, wartet man vergeblich. Wenn die Probleme nicht bald behoben werden, sehe ich mich gezwungen eine fristlose Kündigung auszusprechen. So kann es nicht weiter gehen. Ich ärgere mich seit Monaten nur noch rum. Und inzwischen habe ich darauf keine Lust mehr.
Edit: @juliena4 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 03.10.2019 09:58
Hallo juliena4,
beantworte bitte einmal diese Fragen damit Hilfe möglich ist: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...
Gruss
Methusalem1
03.10.2019 10:44 - bearbeitet 03.10.2019 10:45
Internet & Telefon 100 (mit Gratisupdate auf 200 Mbits)
CBN
Leih-Gerät (haben es erst vor knapp zwei Wochen bekommen)
Über den Tag verteilt immer wieder geringe Geschwindigkeit bis Totalausfälle. Am schlimmsten ist es am Abend. Dort erhält man per WLAN maximal noch eine Leistung von 2 Mbit/s. Bei dem Speedtest gestern Abend per LAN waren es auch nur 20 Mbits/ (bei einer derzeit aktivierten Leistung von 200 Mbit/s)
Wir nutzen für alle Geräte (Laptop, TV, Handy) das WLAN. Habe gestern nur für den Speedtest meinen Laptop per LAN mit der Box verbunden.
Google Chrome (Laptop)
Windows 10
Probleme haben wir seit dem 21. September, wenige Tage nach dem erhalt des neuen Routers. Probleme treten über den Tag verteilt immer wieder auf. Verstärkt aber immer am Abend.
Für irgendwelche Signalwerte muss ich bis zum nächsten Ausfall warten. Also nur bis heute Abend.
Habe die Störungshotline über WhatsApp kontaktiert, die sich nicht die Mühe gemacht haben etwas zu tun. Über die Hotline selbst rufe ich nicht mehr an. Denn wenn man Pech hat (hatte es schon zwei Mal) landet man bei einem Mitarbeiter, der einen sogar noch blöd kommt.
am 03.10.2019 18:39
Könntest du bitte einen Screenshot der Signalpegel erstellen und diese hier posten.
Gruss
Methusalem1
am 03.10.2019 18:58 - zuletzt bearbeitet am 03.10.2019 19:13 von Der-Peter
Es ist wieder soweit. Das WLAN wird schwächer. Habe jetzt nochmal einen aktuellen Speedtest per LAN (laptop) und WLAN (Handy) gemacht (siehe Anhang).
Edit: @juliena4 Anhang entfernt zu Deinem Schutz, da dort die Speedtest-Ticketnummer steht. Solche sensiblen Daten bitte nicht mit der Öffentlichkeit teilen, vorher unkenntlich machen. VG,Der-Peter
am 03.10.2019 19:02
am 03.10.2019 19:03
am 03.10.2019 19:06
am 03.10.2019 19:06
am 03.10.2019 19:07