Massive Störung seit über eine Woche doch keine Reaktion
juliena4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 21. September haben wir massive Internetstörungen. Mal ist das Internet ganz weg, mal so langsam, dass trotzdem nichts läuft. Zu anderen Zeiten ist die Leistung wieder völlig da. Und all das wechselt oftmals innerhalb weniger Minuten. Am schlimmsten ist es am Abend. Spätenstens um 19 Uhr kann man das Internet vergessen. Es ist kaum noch oder gar kein WLAN-Signal mehr vorhanden. Und wenn ich das Internet über LAN-Kabel teste, habe ich statt der von mir bezahlten 200ér Leistung nur gerade einmal 20.

Und das wird nicht besser. Seit dem 21. September versuche ich nun schon per Whats App Hilfe zu bekommen.  Doch keine Reaktion. Lediglich einmal wurde ich am Freitag gefragt, ob Kabel oder WLAN betroffen ist. Danach wieder keine Reaktion. Jetzt haben wir Mittwoch Abend!!! Seit dem Auftreten des Problems sind somit schon fast zwei Wochen vergangen.

Langsam habe ich echt die Nase voll. Erst ständige WLAN Probleme, Ärger, Frust, bis wir dann endlich einen neuen Router bekommen haben. Und gleich darauf, nur wenige Tage später, spinnt das Internet komplett.

Ich kann von zu Hause nicht mehr vernünftig arbeiten. Fernsehen kann man am Abend auch vergessen. Und auf Rückmeldungen, Hilfe oder versprochene Gutschriften, wartet man vergeblich. Wenn die Probleme nicht bald behoben werden, sehe ich mich gezwungen eine fristlose Kündigung auszusprechen. So kann es nicht weiter gehen. Ich ärgere mich seit Monaten nur noch rum. Und inzwischen habe ich darauf keine Lust mehr.

Edit: @juliena4  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

44 Antworten 44
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@juliena4 

Hallo juliena4,

beantworte bitte einmal diese Fragen damit Hilfe möglich ist:  https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Gruss

Methusalem1

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet & Telefon 100 (mit Gratisupdate auf 200 Mbits)

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

CBN

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät (haben es erst vor knapp zwei Wochen bekommen)

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Über den Tag verteilt immer wieder geringe Geschwindigkeit bis Totalausfälle. Am schlimmsten ist es am Abend. Dort erhält man per WLAN maximal noch eine Leistung von 2 Mbit/s. Bei dem Speedtest gestern Abend per LAN waren es auch nur 20 Mbits/ (bei einer derzeit aktivierten Leistung von 200 Mbit/s)

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Wir nutzen für alle Geräte (Laptop, TV, Handy) das WLAN. Habe gestern nur für den Speedtest meinen Laptop per LAN mit der Box verbunden.

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Google Chrome (Laptop)

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Probleme haben wir seit dem 21. September, wenige Tage nach dem erhalt des neuen Routers. Probleme treten über den Tag verteilt immer wieder auf. Verstärkt aber immer am Abend.

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Für irgendwelche Signalwerte muss ich bis zum nächsten Ausfall warten. Also nur bis heute Abend.

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Habe die Störungshotline über WhatsApp kontaktiert, die sich nicht die Mühe gemacht haben etwas zu tun. Über die Hotline selbst rufe ich nicht mehr an. Denn wenn man Pech hat (hatte es schon zwei Mal) landet man bei einem Mitarbeiter, der einen sogar noch blöd kommt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@juliena4 

Könntest du bitte einen Screenshot der Signalpegel erstellen und diese hier posten.

Gruss

Methusalem1

Es ist wieder soweit. Das WLAN wird schwächer. Habe jetzt nochmal einen aktuellen Speedtest per LAN (laptop) und WLAN (Handy) gemacht (siehe Anhang). 

Edit: @juliena4  Anhang entfernt zu Deinem Schutz, da dort die Speedtest-Ticketnummer steht. Solche sensiblen Daten bitte nicht mit der Öffentlichkeit teilen, vorher unkenntlich machen. VG,Der-Peter

Hier der Speedtest vom Handy.

Und hier die Signalpegel

Zweiter Versuch, da Internet zwischendurch komplett ausgefallen ist.

Und hier der letzte Anhang.