Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2019 18:30
Seit ca. 1 Woche wird in allen Endgeräten meines WLANs (Router: Hitron 30360) das Streaming von Filmen über Amazon Prime geblockt (Fehlermeldung, dass eine vpn oder Proxy Verbindung aktiv sei). Netflix geht noch. Amazon hat in deren Bereich alles überprüft und alles ist OK. Ich soll mich an den Internetprovider wenden...
Die Vodafone Hotline hat mir gesagt, dass ich eine IPv6 Adresse habe, die ok ist. Wie ist meine IP zeigt mir noch eine weitere IPv4 Adresse an, von der der Vodafone Kollege sagt, dass sie so etwas gar nicht mehr hätten. Amazon wiederum sagt, dass sie nur mit IPv4 Adressen arbeiten würden.
Kann mir jemand nach einem halben Tag sinnloser Internet-Recherchen und Abhänhen in diversen Warteschleifen weiterhelfen?
am 28.10.2019 17:00
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.10.2019 17:25
Hallo Tobias,
hab dir gerade via private Nachricht geantwortet.
am 30.10.2019 13:40
Hallo Stefan641,
laut PN ist das Problem ja behoben, daher schließe ich hier.
Viele Grüße,
Claudia