Massive Störung seit über eine Woche doch keine Reaktion
juliena4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 21. September haben wir massive Internetstörungen. Mal ist das Internet ganz weg, mal so langsam, dass trotzdem nichts läuft. Zu anderen Zeiten ist die Leistung wieder völlig da. Und all das wechselt oftmals innerhalb weniger Minuten. Am schlimmsten ist es am Abend. Spätenstens um 19 Uhr kann man das Internet vergessen. Es ist kaum noch oder gar kein WLAN-Signal mehr vorhanden. Und wenn ich das Internet über LAN-Kabel teste, habe ich statt der von mir bezahlten 200ér Leistung nur gerade einmal 20.

Und das wird nicht besser. Seit dem 21. September versuche ich nun schon per Whats App Hilfe zu bekommen.  Doch keine Reaktion. Lediglich einmal wurde ich am Freitag gefragt, ob Kabel oder WLAN betroffen ist. Danach wieder keine Reaktion. Jetzt haben wir Mittwoch Abend!!! Seit dem Auftreten des Problems sind somit schon fast zwei Wochen vergangen.

Langsam habe ich echt die Nase voll. Erst ständige WLAN Probleme, Ärger, Frust, bis wir dann endlich einen neuen Router bekommen haben. Und gleich darauf, nur wenige Tage später, spinnt das Internet komplett.

Ich kann von zu Hause nicht mehr vernünftig arbeiten. Fernsehen kann man am Abend auch vergessen. Und auf Rückmeldungen, Hilfe oder versprochene Gutschriften, wartet man vergeblich. Wenn die Probleme nicht bald behoben werden, sehe ich mich gezwungen eine fristlose Kündigung auszusprechen. So kann es nicht weiter gehen. Ich ärgere mich seit Monaten nur noch rum. Und inzwischen habe ich darauf keine Lust mehr.

Edit: @juliena4  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

44 Antworten 44

Super. Ich habe natürlich Kabel. Dann werde ich mich wohl wirklich nach einer Alternative umsehen müssen. Denn so wie es jetzt ist, kann es echt nicht mehr weiter gehen.

Also gestern ist das Internet wieder zwei Mal ausgefallen. Heute morgen bereits wieder. Habe diesmal jedesmal den Router ausgeschaltet und neu gestartet. Danach hat es für einige Zeit wieder funktioniert. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Früher musste ich den Router doch auch nicht mehr mals am Tag neu starten. 

Manu
Moderator:in

Hallo juliena4,

ich hab mir Deinen Anschluss angesehen, seit Freitag sehe ich keinerlei Fehler mehr. Seitdem sollte es problemlos gelaufen sein.

Oder hast Du etwas anderes festgestellt?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
juliena4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das es bei mir durchaus Probleme gab, hatte ich in meiner letzten Nachricht geschrieben. Am Freitag musste der Router zweimal ausgeschaltet werden, weil das Internet plötzlich ausgefallen ist. Samstag und Sonntag einmal. Das ist für mich alles andere als normal.

Auch habe nun schon mehrmals wegen einer Gutschrift aufgrund der Probleme (ingesamt über einen Monat).  Bisher habe ich dazu aber keine Antwort erhalten.

Manu

Hallo juliena4,

ich kann in den letzten Tagen wirklich keine Abbrüche des Signals feststellen.

Die Geschwindigkeit kann in den Abendstunden durch eine zu hohe Auslastung beeinträchtigt sein. Darüber wurdest Du aber schon Mitte Oktober von Claudia informiert.

Ein Gutschrift habe ich für Dich für Oktober eingetragen, diese bekommst Du mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!