Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2025 09:37
Hallo zusammen,
TL;DR: Zum arbeiten brauche ich DS-Full. Kontaktformular hat nur Fehler geworfen, Brief wurde nicht gelesen und geschlossen, Telefonisch wurde Umstellung zugesichert, die aber nicht erfolgt ist.
Jemand eine Idee?
Long Story:
Ich habe massive Connection-Probleme im Homeoffice. Mein Arbeitgeber hat DS-Lite als „Problem“ festgemacht und ich solle beim Provider eine Umstellung auf DS-Full erfragen.
Da ich eine recht technische Beschreibung des Problems mitbekommen habe wollte ich das schriftlich lösen.
Das Kontaktformular (das man extrem schwer findet), hat aber immer nur Fehler geworfen. Egal von welchem Device oder Browser oder App.
Danach war ich so getriggert, dass ich mein Anliegen per Brief geschrieben habe.
Die Reaktion kam zwar schnell, aber frustrierend: Ich solle meine „Fragen zur Hardware“ bitte an die Servicehotline stellen.
Fall geschlossen.
Also doch angerufen, zweimal weitergeleitet, jedes Mal aufs neue die Kundennummer gebraucht und nach einiger Zeit in der Warteschlange hieß es, dass die Kollegin die Umstellung noch am selben Tag vornehmen werde.
Was natürlich nicht passiert ist.
Ist das irgendeine Art Zermürbungstaktik von Vodafone?
Habt ihr noch eine Idee/einen Rat, auf welchem Weg man Erfolg haben könnte?
Die Sache ist, dass mir ja auch eine Aussage von Vodafone reichen würde, dass sie keine Umstellung machen werden. Aber so wie es ist hänge ich ja einfach in der Schwebe..
am 03.04.2025 10:21
aus welchem Bundesland kommst du?
welchen Router verwendest du?
eigener Router oder Leihgerät?
@Segundus schrieb:Mein Arbeitgeber hat DS-Lite als „Problem“ festgemacht und ich solle beim Provider eine Umstellung auf DS-Full erfragen
dann soll dein Arbeitgeber den VPN Zugang zum Firmennetz über IPv6 bereitstellen
am 03.04.2025 10:55
Hi,
ich komme aus Hessen und habe eine FritzBox Cable 6690 (Leihgerät).
@RobertP schrieb:dann soll dein Arbeitgeber den VPN Zugang zum Firmennetz über IPv6 bereitstellen
Danke Dir.
Ich bräuchte so eine Aussage allerdings direkt von Vodafone..
am 03.04.2025 10:59
@Segundus schrieb:ich komme aus Hessen und habe eine FritzBox Cable 6690 (Leihgerät).
dann sollte eine Umstellung möglich sein
ich würde es mal über WhatsApp probieren:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954