Massive Störung seit über eine Woche doch keine Reaktion
juliena4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem 21. September haben wir massive Internetstörungen. Mal ist das Internet ganz weg, mal so langsam, dass trotzdem nichts läuft. Zu anderen Zeiten ist die Leistung wieder völlig da. Und all das wechselt oftmals innerhalb weniger Minuten. Am schlimmsten ist es am Abend. Spätenstens um 19 Uhr kann man das Internet vergessen. Es ist kaum noch oder gar kein WLAN-Signal mehr vorhanden. Und wenn ich das Internet über LAN-Kabel teste, habe ich statt der von mir bezahlten 200ér Leistung nur gerade einmal 20.

Und das wird nicht besser. Seit dem 21. September versuche ich nun schon per Whats App Hilfe zu bekommen.  Doch keine Reaktion. Lediglich einmal wurde ich am Freitag gefragt, ob Kabel oder WLAN betroffen ist. Danach wieder keine Reaktion. Jetzt haben wir Mittwoch Abend!!! Seit dem Auftreten des Problems sind somit schon fast zwei Wochen vergangen.

Langsam habe ich echt die Nase voll. Erst ständige WLAN Probleme, Ärger, Frust, bis wir dann endlich einen neuen Router bekommen haben. Und gleich darauf, nur wenige Tage später, spinnt das Internet komplett.

Ich kann von zu Hause nicht mehr vernünftig arbeiten. Fernsehen kann man am Abend auch vergessen. Und auf Rückmeldungen, Hilfe oder versprochene Gutschriften, wartet man vergeblich. Wenn die Probleme nicht bald behoben werden, sehe ich mich gezwungen eine fristlose Kündigung auszusprechen. So kann es nicht weiter gehen. Ich ärgere mich seit Monaten nur noch rum. Und inzwischen habe ich darauf keine Lust mehr.

Edit: @juliena4  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

44 Antworten 44
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@juliena4 

Es sieht so aus als wen du von einer Segmentauslastung betroffen bist, aber etwas genaueres dazu wird dir nur einer der VF-Mods sagen können, daher warte bitte bis sich einer/eine in deinem Beitrag meldet.

Gruss

Methusalem1

Wallace
Moderator:in

Hi juliena4,

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe meine Daten geschickt.

So. Jetzt haben wir seit heute Früh um 1 Uhr gar kein Internet mehr.  Weder über WLAN noch über LAN. Würde jetzt schon mal geschaut woran das liegt? Habe meine Daten am 4.10 weitergeleitet, jetzt ist schon wieder der 6.10. So langsam habe ich nie Nase voll. Wie soll ich heute ohne Internet arbeiten? Ich bin selbstständig und arbeite von zu Hause. Doch statt zu arbeiten, kann ich mich die ganze Zeit nur rumärgern. 

Moni_GK

Hallo juliena4,

bitte beachte, dass wir hier nicht im Livechat sind und Antworten auch mal ein paar Tage dauern können.

Ist es tagsüber gut und am Abend geht es los oder ist es dauerhaft?

Wegen dem WLAN: wurden die Kanäle schon mal geändert?

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mir ist klar, dass dies kein Livechat ist. Doch da es mit jedem Tag schlimmer als besser wird und ich immer noch auf eine Lösung warte (per WhatsApp habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen) bin ich den entsprechenden frustriert. Besonders da ich dadurch meine Arbeit nicht richtig erledigen kann. Was mir also nicht nur Nerven sondern auch Geld kostet. Zusätzlich zu dem Geld das ich gerade für eine nicht funktionierende Leitung bezahlen muss.

Aber nun zu den Fragen. Wie ich bereits zweimal geschrieben habe:

Über den Tag verteilt kommt es immer wieder zu einer geringen Geschwindigkeit bis Totalausfälle. Am schlimmsten ist es am Abend.

Es gibt hierbei kein Muster. Gerade zum Beispiel ist das Internet wieder einmal total weg.

Was das WLAN betrifft, Kanäle habe ich bisher nicht gewechselt. Glaube auch nicht das es was bringt. Wenn genügend Leistung über LAN da ist erreich ich sogar mit WLAN eine Leistung von bis zu 200. 

Wenn aber kaum Leistung über LAN ankommt, wie im Moment, kann auch das WLAN nicht funktionieren.

Jens

Hallo juliena4,

in der Nachbarschaft ist ein Kabel beschädigt wurden aber dies führt eher zu einem Ausfall, statt zu weniger Leistung. 😕

Aber es gab in letzter Zeit auch am Anschluss ein paar Timeouts.

Kannst Du bitte ein paar peedtests zu den verschiedenen Zeit per LAN und in Deinem Kundenportal (angemeldet) durchführen?

Gruß

Jens

juliena4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, habe jetzt am Wochenende noch einmal die Internetleistung über den Tag verteilt getestet. Hat etwas gedauert, da ich in der Woche ja auch noch arbeiten muss. Es hat sich aber nichts geändert.

Datum Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2019-10-13 18:12:13 16,4 Mbps 12,4 Mbps 11 ms
2019-10-13 15:32:48 216,0 Mbps 12,7 Mbps 10 ms
2019-10-13 12:31:34 82,1 Mbps 12,7 Mbps 10 ms
2019-10-13 11:06:33 216,4 Mbps 12,7 Mbps 10 ms
2019-10-13 09:57:58 215,5 Mbps 12,7 Mbps 26 ms

Und aktuell geht auch wieder nichts. Total Ausfall beim WLAN. Diesmal ist LAN aber scheinbar in Ordnung.

Dieses ganze Geteste, was aber nichts ändert, geht mir inzwischen aber ziemlich auf die Nerven. Und wenn sich daran nicht schnell etwas ändert, werde ich fristlos kündigen. Wenn ich für etwas bezahle, will ich die Leistung auch durchgängig haben. Denn wenn die Verbindung am Tag funktioniert, wo ich die meiste Zeit eh auf Arbeit bin, nutzt es mir gar nichts. Ich brauche auch Internet am Abend, um meinen Nebenjob betreiben zu können. Doch das ist durch die schlechte Verbindung am Abend und die Ausfälle hin und wieder einfach nicht gegeben.

Claudia

Hallo juliena4,

ich habe nach Deiner Beschreibung nochmal nachgesehen und eine Netzauslastung gefunden. Diese soll Mitte des Quartals mittels Netzarbeiten beseitigt werden. Damit Du informiert wirst, habe ich für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen.

Viele Grüße,

Claudia  

Es ist schön zu wissen, was unser Problem verursacht und ich hoffe wirklich, dass es dann besser läuft. Auch wenn es dir aktuelle Situationen nicht besser macht. Gestern war das Internet sogar den ganzen Tag bis ca. 17 Uhr komplett tot. Und ich sehe nicht ein für diese Ausfälle, die inzwischen schon fast einen Monat gehen und sich scheinbar noch einen weiteren Monat hinziehen werden, auch noch den vollen Beitrag zu zahlen. 

Schließlich können wir ohne Internet auch kein Fernsehen kucken. 

Isabell Delf