Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2019 19:44 - zuletzt bearbeitet am 03.10.2019 10:07 von Gelöschter User
Seit dem 21. September haben wir massive Internetstörungen. Mal ist das Internet ganz weg, mal so langsam, dass trotzdem nichts läuft. Zu anderen Zeiten ist die Leistung wieder völlig da. Und all das wechselt oftmals innerhalb weniger Minuten. Am schlimmsten ist es am Abend. Spätenstens um 19 Uhr kann man das Internet vergessen. Es ist kaum noch oder gar kein WLAN-Signal mehr vorhanden. Und wenn ich das Internet über LAN-Kabel teste, habe ich statt der von mir bezahlten 200ér Leistung nur gerade einmal 20.
Und das wird nicht besser. Seit dem 21. September versuche ich nun schon per Whats App Hilfe zu bekommen. Doch keine Reaktion. Lediglich einmal wurde ich am Freitag gefragt, ob Kabel oder WLAN betroffen ist. Danach wieder keine Reaktion. Jetzt haben wir Mittwoch Abend!!! Seit dem Auftreten des Problems sind somit schon fast zwei Wochen vergangen.
Langsam habe ich echt die Nase voll. Erst ständige WLAN Probleme, Ärger, Frust, bis wir dann endlich einen neuen Router bekommen haben. Und gleich darauf, nur wenige Tage später, spinnt das Internet komplett.
Ich kann von zu Hause nicht mehr vernünftig arbeiten. Fernsehen kann man am Abend auch vergessen. Und auf Rückmeldungen, Hilfe oder versprochene Gutschriften, wartet man vergeblich. Wenn die Probleme nicht bald behoben werden, sehe ich mich gezwungen eine fristlose Kündigung auszusprechen. So kann es nicht weiter gehen. Ich ärgere mich seit Monaten nur noch rum. Und inzwischen habe ich darauf keine Lust mehr.
Edit: @juliena4 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 03.10.2019 19:19
am 03.10.2019 19:19
am 03.10.2019 19:28
Hatte den Fehler auch schon gesehen und die Daten noch einmal neu hochgeladen.
am 03.10.2019 19:28
Da haben sich unser Beiträge überschnitten, an deinen Signalpegeln gibt es nichts auszusetzen, könntest du einmal einen Speedtest am Lan-Port 1 mit einem GBit fähigen PC durchführen.
Gruss
Methusalem1
am 03.10.2019 19:31
Bis zu meinem PC reicht der Netzwerkstecker nicht und auch nicht das LAN-Kabel. Deshalb läuft ja auch der PC eigentlich über WLAN.
am 03.10.2019 19:36
Ein Speedtest über Lan wäre schon wichtig, um zu sehen ob die Geschwindigkeit überhaupt anliegt, beim Wlan gibt es einfach zu viele Störfaktoren.
Gruss
Methusalem1
am 03.10.2019 19:37
Der Test am Laptop war ja über LAN.
am 03.10.2019 19:41
Datum Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2019-10-03 18:46:34 11,9 Mbps 12,0 Mbps 26 ms
2019-10-03 18:38:46 12,7 Mbps 12,4 Mbps 26 ms
2019-10-03 18:36:58 12,6 Mbps 12,4 Mbps 10 ms
am 03.10.2019 19:42
am 03.10.2019 19:53
Es ist ein Ethernet Realtek PCle GBE Family Controller
Max. Übertragungsrate: 1500
Verbindungsgeschwindigkeit: 1000/1000 Mbps
Doch ich bezweifle, dass die niedrigen Werte am Laptop liegen. Als ich heute Nachmittag getetet habe, wo alles funktioniert hat, hatte ich Werte zwischen 150 und 170. Hatte mit ihm auch schon Werte von über 200. Wenn aber so wie am Abend alle Geräte nicht mehr funktionieren (2 Handys, alle Fernseh-Boxen, Laptop), erhalte ich über den Laptop per LAN solche niedrigen Werte.