Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 62315 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Mit unserem Störungsfinder hast Du die Möglichkeit zu prüfen, ob Du von einer bereits bekannten Störung betroffen bist.                        Du kannst auch einen eigenen Beitrag erstellen. Damit Di...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 339188 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Keine Antwort von DHCPv6-Server (SOL)

Hallo zusammen, habe seit 2-3 Tagen kein Internet mehr (Vodafone Kabel 250k). Meine Fritz!Box findet zwar eine Kabel-Verbindung und zeigt auch Kanäle im Up & Downstream an, jedoch steht bei IPv4 und v6 keine Internetverbindung mit dem Hinweis: Keine ...

nissle von Digitalisierer
  • 984 Anzeigen
  • 35 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! zwei Anrufe über die selbe Rufnummer - der zweite Anrufer hört ein Besetzt-Zeichen und wird abgewies

Ich nutze seit Frühjahr 2023 eine eigene Fritzbox 6591. Wir haben an der Fritzbox drei DECT-Telefone angemeldet und zwei analoge Telefone angeschlossen. Wenn wir von zwei verschiedenen Telefonen raustelefonieren, gehen problemlos zwei Gespräche gleic...

mpguitar von Netzwerkforscher
  • 1344 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 0 Likes

Kein 1000 Mbit/s Download

Hallo, ich bin ebenfalls Mitglied der Netztester-Community und führe daher regelmäßig Speedtests durch. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich meistens nur etwa 45 % von den 1000 Mbit/s meines Tarifs als Downloadgeschwindigkeit erreiche. Der interne Spe...

1000065727.jpg 1000065728.jpg
Branks von Daten-Fan
  • 70 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Woher kommen meine Fehler in der Leitung?

Kann sich wer von euch Profis (die meisten hier die mehr ahnung haben als ich) meine werte ansehen und mir sagen ob ich da nachhelfen kann und sollte?Zur Info noch: Bin neu eingezogen in die Wohnung, die dose wurde getauscht wie auch router und kabel...

Paddy26_5-1717234879876.png Paddy26_6-1717234915483.png Paddy26_7-1717234930125.png Paddy26_8-1717234945736.png
Paddy26 von Daten-Fan
  • 55 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Ersatzrouter während Erdarbeiten

Aufgrund eines beschädigten Kabels in der Nachbarschaft habe ich seit vierzehn Tagen kein Internet. Laut Techniker sind zur Reparatur Erdarbeiten erforderlich. Bis diese abgeschlossen sind, könne ich nach seiner Aussage einen LTE-Router bekommen, um ...

stpreetz von Daten-Fan
  • 65 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Probleme mit dem Zugriff auf einige Internetseiten...

Hallo Leute,ich habe seit einiger Zeit Probleme auf einige Internetseiten zuzugreifen. (z.B. www.frio.de) Ich habe GigaZuhause 1000 Kabel. Eine Fritzbox 6591 (frei erworben). Sowohl IPv4 wie auch IPv6 (als Standard in der Fritze ist Native IPv& einge...

mazagi von Smart-Analyzer
  • 153 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Enorme Ping Spikes

Hallo zusammen,  es ist schwierig jemanden ans Telefon zu bekommen, deshalb versuche ich diesen Weg. Zu meiner Vorgeschichte:wir sind vor 2 Monaten eine Etage tiefer gezogen. Vorher nie Probleme mit Ping Spikes gehabt. Ich habe regelmäßig Online Spie...

Dome1196 von Daten-Fan
  • 44 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes