abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App Zugriff Probleme / bzw Empfangsabbrüche im Wlan bzw. am Smartphone
N1ghtcraw1er
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebes Service-Team,

 

ich habe seit über einem Jahr ein 1000er Vertrag mit der Vodafone Station. Nach ein paar Anrufen und zwei oder drei Technikereinsätzen hat sich die Downstream von etwa 250mbit/s auf jetzt 500-600mbit/s verbessert. Nur leider immer noch nicht optimal.

Das weit aus nervigere Problem das wir schon von Anfang an haben ist, das wir bestimmte Apps im Wlan nicht laden können oder die Verfügbarkeit nach Minuten erst kommt. Macht man Wlan aus und nutzt das Mobiles Internet geht alles sofort und super, was ja dafür spricht das es nicht an den Anwendungen/Servern oder weiteres liegt. Die Anwendungen sind z.B "Kleinanzeigen" oder "Kicktipp" oder "Amazon Music".  Oft laden auch Internetseiten sehr schlecht/langsam macht man Wlan aus geht wieder alles flott was ja wieder für Störungen an der Heimleitung spricht. Dabei bemerkte ich auch dass das Wlan-Zeichen am Smartphone ein Ausrufezeichen bekam (also Störung) dann war Wlan-Zeichen komplett weg und nach wenigen Sekunden verbindet es wieder und so im Schleifenkreis weiter. All diese Störungen habe ich im Wlan-Netz beim Kollegen nicht, der ich sage mal keinen Vetrag bei Ihnen hat, daher kann ich mein Smartphone funktional ausschließen. Zumal meine Frau diese Problem auch hat.

Nach Sozialen Austausch ( Familie, Arbeitskollegen etc.) haben wir jetzt gemerkt das dieses Phänomen hier im Raum Riedlingen noch mehr Leute betrifft die einen Kabelvertrag bei Vodafone haben und am Telefonsupport nicht weiter kamen.  Anmerken will ich noch das ich am Desktop-PC per Wlan eigentlich keine Einschränkungen habe und das ja gut und im Wlan funktioniert. Im Anhang noch der Docsis Status.

Bitte, bitte um Hilfe😅  und liebe Grüße.

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!