Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2026 14:44
Hallo zusammen,
ich habe mal vor einer Zeit geschrieben, dass ich meinen Vertrag bei Vodafone wechseln will. Jetzt habe ich etwas mit Vodafone hin und her geschrieben und wir haben uns darauf geeinigt 29,99 für 100 Leitung mit TV dabei. Jetzt habe ich in den Vertragsunterlagen geschaut und gesehen, dass sie 34,99 abbuchen werden. Nach Zusendung des Screenshots kam-
Ich verstehe absolut, dass das auf den ersten Blick etwas verwirrend wirken kann – und das ist vollkommen nachvollziehbar. Lass mich Dir das gerne etwas genauer erklären:
Du hast von uns einen separaten monatlichen Rabatt in Höhe von 5€ für insgesamt 24 Monate erhalten. Dieser Rabatt wird nicht direkt in der regulären Auftragsbestätigung aufgeführt, da diese Dokumente standardmäßig nur die Systempreise enthalten – also den ursprünglichen Tarifpreis ohne Rabatte oder Sonderkonditionen.
Das bedeutet:
Die Auftragsbestätigung zeigt den Listenpreis.
Der Rabatt wird systemseitig separat hinterlegt und automatisch berücksichtigt.
Du zahlst effektiv 29,99 € monatlich, wie vereinbart.
Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen – alles ist korrekt hinterlegt und wird auch so abgerechnet.
Ich schrieb dann>
Vielen Dank für die Erklärung. Mir ist es wichtig, dass der monatliche Preis von 29,99 € für die ersten 24 Monate auch klar und nachvollziehbar in den Vertragsunterlagen ausgewiesen ist. Können Sie mir bitte eine aktualisierte Vertragszusammenfassung zusenden, in der der Rabatt entsprechend aufgeführt ist?
Dann Vodafone
In der Vertragszusammenfassung ist der Preis von 29,99€ ausgeschrieben. Diese hast Du bereits erhalten und bestätigt.
Die Auftragsbestätigung ist ein Dokument welches vom System erstellt wird und nicht manuell angepasst werden kann.
Entscheidend ist aber der Preis aus der Vertragszusammenfassung. Du siehst den Preis von 29,99€ auch auf Deiner nächsten Rechnung. ✌
Reagiere ich über? Bzw. Kann ich da darauf vertrauen? Sorry falls es etwas länger wurde.
Grüße