*piep* bei der Hotline
Karina61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

ich hatte am 02.04.2026 bei der Hotline angerufen da ich TV-Empfangsstörungen hatte. Letztendlich kam ein Techniker und behob das Problem.

Aber danach hatte ich eine Internetvertragsverlängerung über weitere 2 Jahre sowie eine Tariferhöhung. Gesehen hatte ich das erst bei der nächsten Rechnung. Beim obigen Telefonat wurde mir unter anderen eine eMail zugeschickt mit der Aufforderung, diese zu bestätigen, um sicher zu stellen, dass ich auch der Auftraggeber bin. Diese eMail beinhaltete diese Vertragsveränderung mit Widerrufsrecht, die Frist war allerdings abgelaufen als ich dies bemerkte. 

Ich habe bereits eine Beschwerde an Vodafone geschrieben, habe aber noch keine Rückantwort bekommen.

Hat jemand bereits die selben Erfahrungen gemacht und was kann man dagegen tun? 

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

warum klickst du auf "jetzt bestätigen" ohne vorher genau zu lesen was du da bestätigst?

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Schwierig...

Würde mich nicht wundern wenn der Tarifwechsel gesetzt bleibt. Durch die gesetzeskonforme (versehentliche) Bestätigung ist das jetzt wohl gesetzt.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Mich würde es nicht mal wundern, wenn in dem Gespräch erwähnt wurde, dass es die Option Vertragsverlängerung Internet mit kostenlosem Technikereinsatz -oder- reine TV-Störungsbeseitigung mit kostenpflichtigem Technikereinsatz für knapp 100 € gibt...

Denn anders als im Internetbereich ist eine Entstörung bei TV-Empfangsproblemen im Haus i.d.R. nicht kostenfrei...

desk2018
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe jetzt bei meinem Wechsel oft gegen ca. 02.30 Emails von Vodafone für neues Dokument in meinem "MeinVodafone" erhalten.

Vielleicht mal bei  Deinem "Meinvodafone" nachschauen? 

Danke für den Tipp! @desk2018 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@desk2018  schrieb:

Vielleicht mal bei  Deinem "Meinvodafone" nachschauen? 

was soll er denn da nachschauen?

ließ bitte den Eingangspost noch einmal 

Wenn man ein Problem mit dem TV Empfang hat und am Telefon gesagt bekommt, dass man eine Email bekommt um das Gespräch zu legitimieren  dann ist das für mich *piep*. 

Ja leider, auch eine Kulanzlösung von Vodafone war nicht möglich. Echt armselig 

Es wurde keine Verlängerung im Telefongespräch erwähnt. Im Gegenteil, ich wollte zum 31.08. kündigen.