Vetrag ist gekündigt aber läuft weiter
Andreas_xyz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Vetrag ist seit gestern gekündigt. Ich habe auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. 

Im Vetragscenter steht, dass der Vertrag noch einen Monat läuft, obwohl in den Dokumenten die Kündigungsbestätigung für gestern zu finden ist.

Was ist denn da los?

5 Antworten 5
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Andreas_xyz,

 

wenn Dein Vertrag eine Kündigungsfrist von einem Monat hat, läuft er noch einen Monat, nachdem Du ihn gekündigt hast. 

Wenn die Kündigung nach dem Rechnungsstichtag vollzogen wird, kann es sein, dass erst der volle monatliche Betrag abgebucht wird und der anteilige Betrag in der nächsten Rechnung als Abschlussrechnung wieder gutgeschrieben wird. 

 

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Andreas_xyz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht nicht um Rechnungen. Es geht darum, dass das Kündigungsdatum gestern war. Seit gestern sollte der Anschluss nicht mehr laufen. Aber er läuft noch. Am 11.5. will die Telekom den Anschluss für mich übernehmen. Ich möchte, dass Vodaphone die Leitung freigibt!

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

wurde vielleicht ein Wechselservice beauftragt? In dem fall läuft der alte Anschluss weiter, bis der neue Vertragspartner übernimmt. 

Gruß Ines

Andreas_xyz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ines, 

ich habe den neuen Vertrag über Check24 gemacht aber den Vertrag mit Vodafone selbst gekündigt. Ich bin nur verwirrt, weil laut Kündigungsbestätigung der Vertrag gestern geendet ist, aber die Leitung noch läuft. Ich habe dann bei der 0800 724 26 59 angerufen und die haben mir gesagt, dass sie nicht sehen dass der Vertrag gekündigt wäre. Ich möchte halt nicht, dass der Wechsel am nächsten Montag nicht stattfindet, weil Vodafone die Leitung belegt hält (wenn es sowas gibt).

Gruß Andreas

Puuh, dann weiß ich gerade auch nicht weiter. 

Wenn du eine Kündigungsbestätigung hast, dann war der Vertrag zumindest gekündigt. Andernfalls hätte das System keine Kündigungsbestätigung versendet. Wenn jetzt keine Kündigung mehr zu sehen ist, wundert mich das stark. 

Um das zu klären, führt leider kein Weg am Service vorbei. Ich würde dir die Kontaktaufnahme über WhatsApp empfehlen. Dort wird dich der Bot TOBi empfangen, dich aber nach ein paar Fragen an einen echten Mitarbeiter weitergeben. 

Hier noch ein paar Tipps im Umgang mit TOBi. 

ich hoffe, dein Anliegen lässt sich klären.