Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2025 22:07
Hallo zusammen,
hatte mehrfach Probleme mit dem WLAN (LAN funktioniert) beim Mietrouter Fritzbox 7430.
Dieser ist in meinem (alten) Vetrag kostenlos gemietet. Habe den Defekt am Montagabend gemeldet. Es wurde der kostenlose 1:1 Austausch gegen eine Fritzbox 7530 zugesagt. Leider habe ich bisher weder eine Benachrichtigung von Vodafone noch eine von GLS bezüglich Liefertemin erhalten.
Anrufe an den beiden Folgetagen führten bisher nicht weiter (Einmal Beschwichtigung, Auftrag noch nicht im System) Heute Früh gleiche Auskunft und Zusage, der Fall werde an den Vorgesetzten eskaliert. Habe noch immer keine Info.
Was kann ich noch tun?
Danke und Gruß
tbeutel
am 02.10.2025 03:35
In der Regel meldest du eine Störung und anschließend wird dein Router überprüft. Sollte das Gerät tatsächlich defekt sein, erhältst du selbstverständlich kostenlos ein Austauschgerät. Wenn du jedoch eine neuere Version der Fritzbox haben möchtest, fällt dafür eine monatliche Gebühr an, und zusätzlich musst du mit Versandkosten von etwa 30 Euro rechnen und der Support kann dir hier auch nicht helfen.
Vodafone bietet in diesem Forum keinen Support mehr an. Dieser wurde bereits im August 2022 eingestellt. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte direkt an den offiziellen Kundenservice. Der telefonische Kontakt wird nicht empfohlen. Nutze stattdessen besser den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
am 02.10.2025 13:12
Hallo AdlerAuge,
Vielen Dank für deine Antwort.
Bin nur überrascht, dass der Support am Telefon einen 1:1 Austausch kostenlos anbietet, dann aber nichts weiter geschieht.
Wenn vodafone das "nur noch" mit Liefer- und Mietkosten anbietet, erwarte ich wenigstens eine entsprechende Nachricht und kein Stillschweigen. Das ist nicht kundenfreundlich!
Ich warte mal bis nächste Woche. Sollte ich dann nichts hören, werde ich die Annahme eines aktuellen Angebots fristgerecht widerrufen und schauen, was der Mitbewerb so anbietet.
LG tbeutel